Schwachstellen Saab 96

Bei mir waren die hinteren Kotflügel am oberen Rand und die "Gummidingense" an den unteren Ecken (da ist innen Blech) im Dutt, ich hab die damals aufgeschnitten und PE von nem Kanister reingebaut.
 
Es zieht sich - aber das kennt man ja. Geduld gehört dazu. Es fehlt immer mal wieder an Kleinteilen, die ich organisieren muss und zudem kann ich nur am Wochenende ein wenig schrauben.
Die Spritzwand ist motorseitig auf Vordermann gebracht worden und auch Scheibenwischer- und Heizgebläsemotor sind nun überholt worden. Faszinierend, dass man sogar noch die Motorkohlen bestellen kann.
Auf der Innenraumseite habe ich die aufgeklebte Isolierung aus Mineralwolle erneuert (Baumarktware).

Ciao!
 

Anhänge

  • Gebläsemotor 1.jpg
    Gebläsemotor 1.jpg
    492,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG-20201011-WA0001.jpg
    IMG-20201011-WA0001.jpg
    468,8 KB · Aufrufe: 57
  • Dämmung.jpg
    Dämmung.jpg
    595,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Armaturenbrett.jpg

So, seit dem Wochenende ist das Brett drin. Zumindest ist es schon mal lose eingesetzt und ich werde bevor ich alles befestige und vervollständige noch einmal alle Kabel, Bowdenzüge etc, überprüfen. Hoffentlich funktioniert alles, denn der Einbau hatte es schon in sich.
Ich bin jetzt seit über 3 Monaten an dem Thema und so langsam wird es Zeit fertig zu werden, da die Tage kürzer und kälter werden. Es ist schon eine Herausforderung, über die lange Zeit und die vielen Arbeitspausen alles wieder odentlich zusammenzubekommen. Hier kann ich unbedingt eine gute Fotodokumentation empfehlen. Das ist ja heutzutage relativ leicht möglich.

Ciao!
 
Na das sieht doch gut aus. Wird schon. Ist ja nicht sonderlich komplex zum Glück. Die paar Kabel... ;-)
 
:biggrin:

Es nervt zwar, weil der Wagen so lange steht aber ich nutze die Aktion auch dazu, alles, was sich hinter dem Brett verbirgt, möglichst gut auf Vordermann zu bringen (Kontakte reinigen, Bowdenzüge schmieren etc.).

Ciao!
 
Was ich an der Karre so liebe, man kann alles alleine machen, ist auf Hilfspersonal nicht angewiesen . WD-40 zur Hand haben ist sehr hilfreich , wenn etwas abgebaut werden soll und nicht sparen damit .
 
Leider hat mich das leidige Vergaserthema um Wochen nach hinten geworfen, eigentlich wollte ich im Innenraum schon viel weiter sein. Jetzt habe ich es aber zumindest schon einmal geschafft, das Radio auf Vordermann zu bringen.
Aufgrund der beengten Platzverhältnisse war das ne ziemliche Herausforderung.
Ich hab dazu nen kleinen Verstärker an der Konsole angebracht. Zwei kleine Basslautsprecher samt Frequenzweichen sind in der Konsole untergebracht und die kleinen Hochtöner unter dem Armaturenbrett verschwunden. Zusammen Mit den zwei Lautsprechern in der Hutablage lässt sich so tatsächlich ein recht ordentlicher Sound generieren. Ich hab sogar noch nen kleinen Bluetoothempfänger unterbringen können, so dass ich jetzt mein Smartphone mühelos mit dem Verstärker verbinden kann.
upload_2022-9-21_12-44-26.jpeg
 
Zurück
Oben