Schwacher Radioempfang 9³ mit Audiosystem 150

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
880
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Bei meinem 9³ SportCombi von 2008 mit dem Audiosystem 150 ist die Empfangsstärke des Radios mäßig. Viele Sender rauschen, einige sind gar nicht zu bekommen.
Laut fSH ist das ein bekanntes Problem und läge an dem Radioteil an sich. Die Antenne sei wohl O.K.
Auch die Erweiterung des Antennensystems auf die zweite Seitenscheibe würde somit keine Abhilfe schaffen.

Fahrzeuge mit Navi sind nicht betroffen, da dort ein besseres Empfangsteil verbaut sei.

Gibt es eine Möglichkeit den Empfang zu verbessern? Antennenverstärker zusätzlich oder austauschen?
Oder Tausch gegen ein alternatives Doppel-DIN-Gerät? Können dann die Lenkradtasten weiter genutzt werden? Sonstige Probleme?
 
Zurück
Oben