Sonstiges - Schriftart Rallye Startnummer Saab 96

Danke @SAABOTÖR , das wäre schon mal ein Anfang. Mir wären die Startnummern auf der Tür fast wichtiger.
 
Pardon........wer lesen kann :redface:

Damit Andere es leichter haben..............

200119_Saab_rally_monte_carlo_sticker_set_03.jpg
 
@marcOS , entschuldige bitte meine Terminologie, aber wie Geil ist das denn. Dankeschön genau so. Ich weiß noch nicht welche Größe genau. Würde es als weiße Aufkleber in Auftrag geben wollen. Also wäre .pdf i.O. werde (wenn fertig) das Resultat hier zeigen.
 
@marcOS , entschuldige bitte meine Terminologie, aber wie Geil ist das denn. Dankeschön genau so. Ich weiß noch nicht welche Größe genau. Würde es als weiße Aufkleber in Auftrag geben wollen. Also wäre .pdf i.O. werde (wenn fertig) das Resultat hier zeigen.

PN gesendet...:hello: Das PDF ist vektorbasiert und somit ohne Qualitätsverlust skalierbar. Du kannst das Endformat der Nummern also selbst bestimmen. Ich freue mich darauf, das Resultat zu sehen...:smile:
 
Die 3 passt unten nicht 100%. Ich habe aber auch keine fertige Schrift gefunden, die exakt passt

unnamed (1).jpg 232px-Erik_Carlsson_with_his_Saab_1962.jpg .
 
Nein, die passte nicht ganz. Das wurde im Datensatz aber entsprechend berücksichtigt...:cool:

Anhang anzeigen 183173

Zumindest bei den zwei unteren Originalfotos hat der linke untere vertikale Strich der 3 noch mehr Abstand zum diagonal von oben rechts kommenden Strich (ist sozusagen die Öffnung in den unteren Halbkreis der 3 noch breiter).
Beim Foto SAABOTÖRs weiter oben erscheint mir die Öffnung/Lücke aber wiederum auch kleiner. Es scheint mir, als habe SAAB bzw. die Rallyeteams selbst da unterschiedliche Versionen genutzt?

Danke für Eure Mühe und das flotte Erstellen, vor allem an marcOS!
 
Nein, die passte nicht ganz. Das wurde im Datensatz aber entsprechend berücksichtigt...:cool:

Anhang anzeigen 183173

Die unterschiedliche Strichbreite im Verlauf der 3 führt zu Verwerfungen.
Wobei der "dünnere" Teil der 3 eher dem Original nahe kommt, was auch zu
einer schlankeren 1 führen würde.
Genug der Erbsenzählerei.............meinerseits.

Gruß->
 
Zurück
Oben