Schraubertreffen der SAAB Freunde Köln/Bonn zur Saisoneröffnung am 09.05.20

Ich würde mich sehr freuen wenn es stattfindet :smile:
Bin immer sehr gerne im Bergischen und wenn alle Treffen dieses Jahr ausfallen, wäre das schade.
Auf Jens' Grundstück kann man ein gesundes Maß an persönlichem Abstand mit Sicherheit wahren.
Warten wir es ab, ich habe mir den Termin auf jeden Fall geblockt.
 
Hallo,
wir sind bester Hoffnung das wir uns alle wie geplant Treffen können.
Halten wir dann vor Ort gesunden Abstand von einander u. tragen ggfs Masken.

Beim Grillen sehe ich da auch keine größeren Hindernisse da habe ich mir schon was überlegt.
Viele gesunde Grüße
 
Nr. 4 wird frei, kann aufgrund der aktuellen Situation nicht kommen.. schade und euch viel Spaß
 
Die Nr. 2, der Startplatz auf den ich so stolz war, ist leider auch raus.

Mir ist in der jetzigen Situation eine solche Gruppe von Leuten noch zu groß und da meine Kleine zur Risiko Gruppe gehört bleibe ich zu Hause.

Extrem schade, denn ich habe mich sehr darauf gefreut euch alle wieder zu sehen, Benzingespräche zu führen und dabei von Ulf's Grillkünsten zu profitieren.
 
Wie sieht es denn nun aus?
Das Treffen muss doch wahrscheinlich abgesagt werden oder nicht?

Bioidd.jpg
 
Moin zusammen,

ich melde hier mal vorsichtig Interesse an, einen der freiwerdenden Plätze nachzubesetzen, wenn die kleine private Zusammenkunft denn stattfinden wird und darf. Es handelt sich ja nicht um eine Versammlung am öffentlichen Ort. Ich gehe davon aus, dass alle Anwesenden die mittlerweile obligatorischen Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln einhalten wollen. Das wäre auch mir wichtig, ich zähle - wenn auch vergleichsweise jung - auch zu einer Risikogruppe.

Termin passt.

Fehlenden technisches Knowhow kann ich vielleicht durch einen interessanten Bericht / rechtlichen Überblick iZm. Sachmängelhaftung beim Fahrzeugkauf ausgleichen. Hintergrund: Ich musste leider sehr negative Erfahrungen machen und diese Woche nach langen vergeblichen Versuchen einer einvernehmlichen Einigung Klage auf Rücktritt beim Autokauf einreichen, gegen ein sehr bekanntes Autohaus im Norden unserer Republik.
 
wenn die kleine private Zusammenkunft denn stattfinden wird und darf. Es handelt sich ja nicht um eine Versammlung am öffentlichen Ort. Ich gehe davon aus, dass alle Anwesenden die mittlerweile obligatorischen Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln einhalten wollen. .

Du hast recht!
Bis Mitte der Woche müsste ich es für die bessere Planung auch wissen, wäre super wenn sich die Orga dazu melden könnte :hello:
 
Hallo,
Die Orga kann sich erst ab dem 06.05 melden da dann genaueres von Seiten des Landes NRW bekannt gegeben werden.

Also sollte wir alle hoffen das es klappt, weil absagen geht noch am Freitag!

LG
Ulf
 
Auszug aus der Corona-Schutzverordnung NRW:
Welche Regelungen gelten für Veranstaltungen und Versammlungen?
Veranstaltungen und Versammlungen zeichnen sich durch eine gewisse Struktur und Organisation aus. Typischerweise haben Sie einen Leiter/Organisator/Verantwortlichen und einen festlegten Rahmen. Als Veranstaltung wird man daher z.B. ein Konzert, eine Autorenlesung, einen Diskussionsabend anzusehen haben. Veranstaltungen und Versammlungen, die diese Kriterien erfüllen, sind generell, also sowohl im öffentlichen Raum als auch im privaten Bereich (also in nicht allgemein zugänglichen Gebäuden und in Wohnungen oder im eigenen Garten) unzulässig.

Wie unterscheiden sich davon Zusammenkünfte und Ansammlungen?
Zusammenkünfte und Ansammlungen sind als solche Treffen von Menschen zu sehen, die einen weniger strukturierten Rahmen haben. Beispiele wären ein Abendessen mit Freunden oder auch eine Geburtsfeier in einem gewöhnlichen Umfang. Zusammenkünfte und Ansammlungen, die diese Kriterien erfüllen, sind derzeit gemäß nur im öffentlichen Raum verboten und im privaten Bereich nicht untersagt. Auch für den privaten Bereich gilt allerdings der Appell, soziale Kontakte zu reduzieren, soweit das irgend geht. Derzeit scheint dieser Appell zu fruchten und die Menschen in unserem Land verhalten sich auch in ihrem privaten Bereich sehr vernünftig und dem großen Risiko angemessen. Sollte sich jedoch zukünftig ergeben, dass viele Uneinsichtige nun im privaten Bereich zu ausufernden Feiern usw. einladen und so ihre Mitmenschen gefährden, dann müsste über eine Ausdehnung des Verbots von Zusammenkünften/Ansammlungen auch für den privaten Bereich nachgedacht werden.
Davon abgesehen dürften allerdings schon heute im Ausnahmefall auch Geburtstags- oder Hochzeitsfeiern, z.B. wegen einer außerordentlich großen Besucherzahl, wegen eines „Festprogramms“ mit Auftritten von Künstlern oder wegen sonstigen „Eventcharakters“, als Veranstaltungen anzusehen sein, so dass sie schon heute auch im privaten Bereich unzulässig sind.
Ich wohne in Niedersachsen und bin kommunal aktiv. Hier wurde alles erst einmal bis zum 30. Juni gestrichen. Vielleicht ist man da zu vorsichtig, vielleicht auch nicht vorsichtig genug. Es wäre alles einfacher hätte man eine Blaupause..............

Ob das Schraubertreffen eine Veranstaltung oder eine Zusammenkunft ist, weiß...................................
 
"Zwingend notwendige Zusammenkünfte aus betreuungsrelevanten Gründen".

Fällt das gemeinsame Schrauben an einem Auto darunter? Wohl eher nicht.
Und dass dies nun in NRW stattfinden soll, wo es einen Möchtegern-Kanzler
gibt, der mit den Lockerungen vorprescht, enthebt einen selbst nicht von der
Verantwortung für sich und andere.

Ich habe alle Veranstaltungen im Juni und Anfang September schon längst
abgesagt und aus Fairnessgründen gegenüber den gebeutelten Hotels 1 : 1
auf 2021 verschoben.

Einen Ersatz versuche ich mit unserer extra spät angesetzten Reise Mitte
Oktober in die Steiermark zu bieten, aber auch unter dem Vorbehalt, dass dies
ohne Gefährdung möglich sein wird und auch dass wir nicht mit Maske um
den Tisch sitzen müssen. Dann nervt es nur und man lässt es lieber bleiben.
 
Liebe SAABisten!

Hiermit müssen wir Euch leider mitteilen, dass das Treffen aus den bekannten Gründen ausfallen muss!!!

Nach dem heutigen Stand stufen wir es als "verboten" ein und es ist fraglich, ob sich am 06.05. die Bestimmungen so weit verändern, dass wir ruhig auf der Wiese sitzen können.

Das Ordnungsamt hat gefühlt 20 neue PKWs angeschafft und Mitarbeiter aus anderen Ämtern wurden abgeordnet, um ständig durch die Gegend zu fahren und in die Gärten der Leute zu gucken, wer & wie in welcher Anzahl dort sitzt.

Daher müssen wir Euch leider auf das Jahr 2021 vertrösten - so leid es uns dies auch tut.

Bleibt gesund & fröhlich!

Viele Grüße
 
Das ist schade. Als Gastgeber ist die Entscheidung wahrscheinlich auch noch mehr von Unsicherheit geprägt. Daher volles Verständnis.

Aber ich gehe davon aus, dass es noch andere Gelegenheiten in (nicht allzu ferner) Zukunft gibt, in netter Runde zusammenzukommen.
 
Alles gut, damit konnte man rechnen :)
Keiner von uns kann etwas dafür.
Wenn die Situation einfacher wird, gibt es vielleicht noch spontane Möglichkeiten.
Ein Schraubertreffen im Sommer oder Herbst hätte doch auch was.
 
Sehr schade, aber ich halte die Entscheidung auch für vernünftig.
 
Schade, aber gut so...

Dank & Gruß an die Orga.
 
Oh, hab das gerade erst gelesen und wir sind schon hinter Siegen :eek:
.
.
.
Spaß :biggrin:

Ich habe vollstes Verständnis und hoffe auf ein Wiedersehen zu einem späteren Zeitpunkt.
Viele Grüße aus Hessen, .... ohne Kanzleraspirant :ciao:
 
Ich muss gerade daran denken und muss sagen, gut dass wir das heute nicht gemacht haben bzw. der Schrauberworkshop nicht stattfindet.
Das Wetter ist viel zu gut! :biggrin:


Hier eine kleine Erinnerung als Wermutstropfen und einen kleinen Ausschnitt der Veranstaltungen der letzten Jahre. Es kommen auch wieder bessere Zeiten Ihr Lieben! :smile:

SWS2016
604E6A8F-3F1C-4DCC-9812-7C4DFA38B313.jpeg 028E5BB7-580B-44EE-B9DB-90347A8CF1B9.jpeg

Midsommar/SWS2018
93E8DFBA-3AF0-40AE-8FA5-736DC0EC1118.jpeg 7DE551B1-CF67-4268-9A34-A87406CFA6AE.jpeg D7AEA3AF-E51A-4CAF-9AAE-6DE53731900B.jpeg
03370FEA-CFA2-40CD-9455-8D215D76D094.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Projekt, was ich mir für heute während unseres SWS vorgenommen habe, mache ich jetzt alleine zuhause in der Einfahrt.

43AFE76F-B3DC-4CFB-9A82-038168BFCA55.jpeg
Mal sehen wie es wird :redface:

... aber es fehlt was. Ihr, der Schnack, die gute Stimmung, dass leckere Essen und natürlich unser Grillmeister. Ich bekomm langsam Hunger ... :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab auch solche Momente...
20200509_163844.jpg
:biggrin:
Und ich wollte heute endlich die in Dinslaken gekauften neuen Nachbau-Zierleisten für die Steilistoßfänger montieren...
Hinten 5 cm zu kurz asdf

@AeroCV: Ich hoffe, Du hast mehr Erfolg :top:
 
Zurück
Oben