Schraubengröße Heckklappe

Registriert
16. März 2020
Beiträge
78
Danke
44
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo in die Runde, kann mir jemand die Schraubendimensinierungen nennen:
(Ich denke, die haben schon einige von Euch ausgebaut)

Heckklappenscharnier
Gummipuffer Heckklappe links und rechts
Rückleuchte

Ich bedanke mich, komme heute leider nicht zum Auto , würde aber gerne schon mal die Torx raussuchen
 
Hallo in die Runde, kann mir jemand die Schraubendimensinierungen nennen:
(Ich denke, die haben schon einige von Euch ausgebaut)

Heckklappenscharnier
Gummipuffer Heckklappe links und rechts
Rückleuchte

Ich bedanke mich, komme heute leider nicht zum Auto , würde aber gerne schon mal die Torx raussuchen
Einen kompletten Satz Torx-Bits/Stecknüsse ist da die beste Wahl. Mit T20 bis T40 ist man da gut aufgestellt, allerdings ist darauf zu achten das auch ein Einsatz T27 dabei ist.
 
Oh, Danke, ich hatte es etwas missverständlich formuliert:
Ich meinte, ich suche die Torx(schrauben) zuhause in unserer Werkstatt raus und wenn ich zum Auto komme, wechsle ich sie aus. Wollte nur gleich die richtigen Schrauben mit zum Auto nehmen, damit ich den Weg nicht zwei mal habe. Auto stand übers We im Schuppen ein paar Kilometer entfernt, da wir momentan nicht viel fahren.
Hab bei skandix die richtigen Angaben gefunden
 
Oh, Danke, ich hatte es etwas missverständlich formuliert:
Ich meinte, ich suche die Torx(schrauben) zuhause in unserer Werkstatt raus und wenn ich zum Auto komme, wechsle ich sie aus. Wollte nur gleich die richtigen Schrauben mit zum Auto nehmen, damit ich den Weg nicht zwei mal habe. Auto stand übers We im Schuppen ein paar Kilometer entfernt, da wir momentan nicht viel fahren.
Hab bei skandix die richtigen Angaben gefunden
Aaah, OK. Du tauscht die Schraube also gegen neue? Sind die Alten auch angerostet?
 
Oh, Danke, ich hatte es etwas missverständlich formuliert:
Ich meinte, ich suche die Torx(schrauben) zuhause in unserer Werkstatt raus und wenn ich zum Auto komme, wechsle ich sie aus. Wollte nur gleich die richtigen Schrauben mit zum Auto nehmen, damit ich den Weg nicht zwei mal habe. Auto stand übers We im Schuppen ein paar Kilometer entfernt, da wir momentan nicht viel fahren.
Hab bei skandix die richtigen Angaben gefunden


Soviel vorweg: Bitte nicht als Angriff falsch verstehen, aber bei Schrauben kann man viel falsch machen.

Weißt Du was Du machst?
Schrauben haben zB unterschiedliche Werkstoffe, Festigkeitsklassen, Oberflächenbeschichtungen und Reibewerte.

Gruß, Uwe
 
die Gewinde sind allesamt ok und Gott sei Dank auch Rostfrei,die Köpfe aber teilweise derart verrostet, dass bei einer Schraube der Torx schon Probleme haben wird.
 
@GSUS

Ja, weiß ich, es geht rein um kosmetische Massnahmen, die Schrauben der Heckklappe, wie oben als Überschrift zu lesen
dazu noch die der Rückleuchten, und die des Heckklappengriffes. Und die Schrauben werden durch genau identische ersetzt, ich habe die Schrauben da, ich wollte nur wissen, welche ich mitnehmen muss.
 
Zurück
Oben