Elektrik Schraube im Motorraum verschwunden. * Stört sowas?

Es gibt solche Spiegel mit Teleskopstange. In Verbindung mit einer guten Stirnlampe finde ich die Mittlerweile unverzichtbar. Weiß ja nicht ob Dein Endoskop ein gutes Bild liefert.
Aber im Ernst ich würde mich ärgern aber nicht verrückt machen. Manchmal finden sich solche Teile ganz woanders wieder...


Gabs letzte Woche bei Lidl.
Diverse Flialen haben das noch rumliegen. Für 2.99€ kann man nicht viele falsch machen.
https://www.lidl.de/de/parkside-wer...kingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36

Ich hab mir das Set schon mal vor Jahren gekauft und den Tele Magneten verlegt.
Der ist ums verrecken nicht wieder aufgetaucht.
Für 2.99 hab ich noch mal zugeschlagen...
Mir kullert auch so einiges in den Motorraum.
 
Guter Tip.
Geht das auch beim Cabrio?
Klar, aber sei etwas vorsichtiger als hier
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
ab 00:47. Also eher aus dem Stand umdrehen als aus grüßerer Höhe fallen lassen.
Das Einfachste wäre natürlich, eine dieser Apparaturen zu nutzen, in die man ein Auto einspannen und dann vorsichtig auf den Kopf drehen kann:
https://i.ytimg.com/vi/6tSauysIZ3Y/maxresdefault.jpg
 
Die meisten Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben verschwinden in den Motorraum...weil sie einfach irgendwo in der Regenrinne vor der Windschutzscheibe oder auf dem Batteriekasten oder auf dem Schloßträger abgelegt werden.
Dasselbe gilt für Werkzeuge.
........................................
Warum stellt ihr euch nicht die Werkzeugkiste ans Fahrzeug, darauf etliche Schalen oder Kisten für Schrauben und Anbauteile?
ALLES, was nicht im Motorraum herumliegt, kann auch nicht dort verschwinden. :smile:
 
Deswegen hat meine Motorrevision auch so angefangen:
upload_2021-5-23_22-55-16.png

(Womit nun auch erklärt wäre, warum sie so lange dauerte... :rolleyes:)
 
Die meisten Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben verschwinden in den Motorraum...weil sie einfach irgendwo in der Regenrinne vor der Windschutzscheibe oder auf dem Batteriekasten oder auf dem Schloßträger abgelegt werden.
Dasselbe gilt für Werkzeuge.
........................................
Warum stellt ihr euch nicht die Werkzeugkiste ans Fahrzeug, darauf etliche Schalen oder Kisten für Schrauben und Anbauteile?
ALLES, was nicht im Motorraum herumliegt, kann auch nicht dort verschwinden. :smile:

So einfach isses ja auch nich. Ich hab derzeit muskuläre und Nervenprobleme an beiden Unterarmen und Händen. 90% kann ich kompensieren mit Erfahrung, Werkzeug und Geduld. Der Rest geht auch mal schief. So wie heute Mittag die lange 1/4“ 10mm Nuss, die die Demontage der Stoßstange des 500 erforderlich machte, obwohl eigentlich nur ein neuer Scheinwerfer rein sollte ;)
 
So einfach isses ja auch nich. Ich hab derzeit muskuläre und Nervenprobleme an beiden Unterarmen und Händen. 90% kann ich kompensieren mit Erfahrung, Werkzeug und Geduld. Der Rest geht auch mal schief. So wie heute Mittag die lange 1/4“ 10mm Nuss, die die Demontage der Stoßstange des 500 erforderlich machte, obwohl eigentlich nur ein neuer Scheinwerfer rein sollte ;)
Den Tatterich kann man doch locker mit ner halben Flasche Whiskey kompensieren. :biggrin:
 
Natürlich fällt mal was aus der Hand...und wenn es ganz doof läuft auch in einen offenen Motor. :eek:
ABER zu 90 % ist es wirklich Zeug, was einfach mal eben auf die Innenkante vom Kotflügel oder sonstwo hingelegt wird.
Das ist eine ganz schlechte Angewohnheit, die ich zig Jahre lang meinen Lehrlingen ausgetrieben habe...und heute noch dagegen wettere.
Werkzeug wird nicht im Motorraum abgelegt!!!...und Schrauben und Anbauteile kommen in die Kiste auf dem Werkzeugwagen.
...
Es gibt kein größeres Leid, was man sich nicht selbst andeit. :smile:
Wird vermutlich nur jemand verstehen, der mal einen Motor ausgebaut und zerlegt hat, weil so eine blöde VD-Schraube wegen Blödheit den Weg in den Kettenkasten gefunden hat.
ICH war es nicht!!!...aber ein jüngerer Kollege von mir.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen...der wedelt mal eben mit dem buschigen Schwanz lose Teile durch die Werkstatt. :biggrin:
...
@klawitter Nach 3 Operationen an meinen Händen, kann ich meiner rechten Hand auch nicht mehr trauen. Du bist also nicht allein, mit solchen "Handikaps".
Aber gegen Leichtsinnigkeit ist kein Kraut gewachsen.
Wenn was aus den Fingern rutscht...kann passieren. Aber wenn abgelegte Schruben ihren Weg suchen, ist einfach leichtsinnige Unvorsichtigkeit.
...
Kann sich jeder den Schuh anziehen oder nicht. Lose Teile und Werkzeuge gehören auf den Werkzeugwagen, in die Kiste...aber nicht in irgendwelche Rinnen oder schmalen Ablageflächen im Motorraum!
 
Ich hab zwar keine Kfz-Lehre gemacht - gelernt hab ich das aber ebenfalls so.
Und trotzdem, nur mal schnell die DI wechseln...
Und da ist es wieder, das Unwort das so viel Unheil anrichtet: NUR MAL SCHNELL... :redface:
Noch schlimmer: NUR NOCH SCHNELL.. :tongue:
 
Am Niederrhein reicht dafür ein Wort: "ebkes"
 
Zurück
Oben