Elektrik Schraube Generator / Lichtmaschine 900er

Registriert
03. Dez. 2007
Beiträge
35
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

ich suche eine Schraube, die den Spannbügel für den Generator am Motor hält. Teilenummer war/ist 9354960.

Kann mir jemand die Länge der Schraube sagen oder einen Tipp geben, wo ich Ersatz finden kann?

Danke!
 
Suchst Du die Schraube, die den Bügel befestigt?...oder eher die Schraube, die den Bügel /LiMa spannt.?
Beschreib doch einfach Dein Problem ein bißchen genauer. :smile:
 
Entschuldigung, war vielleicht zu sehr im Teilekatalog vertieft....

Das ist die Schraube, die den Bügel drehbar befestigt. Das müsste eine M8er mit Sechskantkopf sein, aber ich bräuchte die genaue Gesamtlänge und die Länge des Gewindes. Danke!
 
Ausbauen und nachbauen...wäre die einfachste Aktion.
...
Pauschal denke ich an 40mm M8...ca. 50mm Länge.
Daran eine Gewindestange mit mindestens 120 mm Länge anschweissen...wo ein M8-Mutetr locker zu schrauben ist.

Für IT-Manager oder Ingenieure in der E-Branche...so eine kleine Scheiße kriegt jeder Schlosserbetrieb hin!!!
Aber dann auch nur noch für 50 Taler...weil man weiß, wo die Knete herkommt.
 
Für IT-Manager oder Ingenieure in der E-Branche...so eine kleine Scheiße kriegt jeder Schlosserbetrieb hin!!!
Aber dann auch nur noch für 50 Taler...weil man weiß, wo die Knete herkommt.

:biggrin: Der war gut und leider oft wahr
 
Blöde Fragen...blöde Antworten.
Zumal mechanische Probleme...keine Probleme sind. Das ist Kleinkram, den man auch zuhause per Internet und Tageszeitung erledigen kann.
Ich kenne wirklich keinen Ort, wo es keine Schlosserei gibt.
Und wenn wohl...mache ich mich dort sorfort ansässig.
 
Entschuldigung, war vielleicht zu sehr im Teilekatalog vertieft....

Das ist die Schraube, die den Bügel drehbar befestigt. Das müsste eine M8er mit Sechskantkopf sein, aber ich bräuchte die genaue Gesamtlänge und die Länge des Gewindes. Danke!

Falls es heute Nachmittag früh genug ist, messe ich Dir die Schraube aus.
 
Hallo Klaus, ja, das wäre sehr nett!
 
Blöde Fragen...blöde Antworten.
Zumal mechanische Probleme...keine Probleme sind. Das ist Kleinkram, den man auch zuhause per Internet und Tageszeitung erledigen kann.
Ich kenne wirklich keinen Ort, wo es keine Schlosserei gibt.
Und wenn wohl...mache ich mich dort sorfort ansässig.

Ich weiß schon, dass ich mir auch anders behelfen könnte, wenn es sein müsste...
 
Hallo Klaus, vielen Dank für Deine Hilfe, das ist perfekt!
 
Weiß jemand, warum diese Schraube nicht wie fast alle anderen am Motor gelbchromatiert ist, sondern "nur" brüniert?
Ist mir vor kurzem aufgefallen.
 
Zurück
Oben