Elektrik Schon wieder Xenon

Registriert
06. Feb. 2012
Beiträge
77
Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Moin!

Auch auf die Gefahr eines Mehrfachthemas hin, möchte ich hier doch eine Xenonfrage stellen, die mich seit Wochen nervt. Die Lampe im Cockpit für die Höhenregulierung leuchtet und beim Starten fahren die Scheinwerfer auf und ab, um dann wieder ein Stück runterzufahren, dabei geht dann die Lampe an. In der Werkstatt wurden letztes Jahr beide Sensoren getauscht und jetzt war der Vordere wieder defekt. Vorderer wurde wieder getauscht, was aber nicht dazu führt, dass sich der Fehler löschen lässt. Die Saabwerkstatt ist mit ihrem Latein am Ende und hat jetzt die Steuergeräte in Verdacht. Ich habe mir daraufhin gebrauchte, komplette Scheinwerfer besorgt und wollte sie selber tauschen um sie dann kalibrieren zu lassen. Was ist dabei zu Beachten?
 
Bevor Du alles umbaust, vielleicht kannst Du die neu gekauften Scheinwerfer einfach mal statt den eingebauten anschließen. Ich hoffe die Kabel sind dazu lang genug. Du könntest dann prüfen, ob die Fehlermeldung weg geht.
 
Was sollte man denn beim Tauschen noch beachten? Kann man das ohne Tech 2 machen. Natürlich bis auf das Kalibrieren...
 
Normalerweise sollte das problemlos möglich sein, den Tausch hab selbst ich hinbekommen, habe allerdings mein altes Steuergerät in den neuen Scheinwerfer gebaut.
 
Zurück
Oben