Schöne Bescherung...!

Ich hatte meine bei Skandix bestellt :smile:
 
Die haben offenbar nur kleinere, die aber auch optisch ok sein sollen.
 
Dafür müsste ich ja meinen A*** bewegen und wenn Ihr das auswendig wisst... :biggrin::tongue:
Moment...!

edit: es sind 75mm lt. meinem Messschieber.

Dann bestelle ich wohl mal eins. Mal gespannt, wie es aussieht.
 
Siehe edit. :hello:
Logo ist schon bestellt. Lasse mich mal überraschen, wie es aussieht.
 
Ja, das ist das richtige und passt perfekt. Vorher alles lose schön rauskratzen, entfetten und leicht anschleifen - das hält!
 
Die restlichen, nicht ganz so schönen - aber immer noch schönen ;) - Fotos von der Tour rund um und auf den Donnersberg gestern:


IMG_9327.jpg IMG_9328.jpg IMG_9336.jpg IMG_9339.jpg IMG_9340.jpg IMG_9343.jpg
 
Ja, man kann bei gutem Wetter vom Donnersberg bis zum Feldberg im Taunus sehen und umgekehrt.
Das dritte Bild von links ist oben vom Donnersberg aus aufgenommen, Richtung Dannenfels/Kirchheimbolanden schauend. Leider ist es relativ diesig gewesen in der Ferne. Die weißen Stangen, die man vielleicht erkennt, sind Windräder, die schon in Rheinhessen stehen.
Leider gibt es auf dem Donnersberg keinen Aussichtspunkt, der komplett freie Sicht aus dem Auto heraus gibt. Man müsste auf den Ludwigsturm, aber ich wollte die Zeit nutzen, um zu fahren.
Vom Adlerbogen aus hat man auch eine sehr schöne Sicht, der liegt aber schon ein Stückchen weiter unten.
Heute wäre die Sicht wahrscheinlich noch besser. Aber heute bleibt der Saab stehen und das Rennrad kommt zum Einsatz.
A propos: den meiner Meinung nach schönsten Blick auf den Donnersberg hat man von der Zellertaler Panoramastraße aus:

5D170DF5-AEF7-48A1-8062-63A7C3810918.jpeg

Aber eigentlich schaue ich ihn mir von überall aus gerne an.

91A4745F-D063-4E1D-801A-357FE73D1A7E.jpeg
 

Anhänge

  • EB11D942-CF67-49F6-84E0-0C950C6339AD.jpeg
    EB11D942-CF67-49F6-84E0-0C950C6339AD.jpeg
    608,8 KB · Aufrufe: 26
  • 1724B74A-6F4C-424D-9421-3CE885797274.jpeg
    1724B74A-6F4C-424D-9421-3CE885797274.jpeg
    579 KB · Aufrufe: 27
  • 318F4732-72F2-497E-8D72-8F1AFFB94B9D.jpeg
    318F4732-72F2-497E-8D72-8F1AFFB94B9D.jpeg
    759,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Wieder eine "Runde" gedreht.
Fehlen nur noch die passenden Temperaturen und die schöneren Felgen der Sommerräder. ;)

26436293-177D-472A-B797-C2EEB324C24F.jpeg FC4A488E-4564-4D16-8569-50D8295077A7.jpeg 19F1D285-B8FC-41E0-BED3-7BD741A50BC8.jpeg

Danke für die Inspiration mit der Beller Kirche, @Joschy .
 
......A propos: den meiner Meinung nach schönsten Blick auf den Donnersberg hat man von der Zellertaler Panoramastraße aus ....
Zellertal ist auch hin und wieder der nördlichste Punkt einer Radtour von mir/uns.
Ist immer schön da. Erinnert mich an Touren in der Emilia Romagna Richtung Urbino weil es immer oben entlang geht und nicht das Tal entlang. Noch schöner ist es, wenn dann mal wieder die Weinstände in Mölsheim offen sind:cool:. Hinter dem Donnersberg ist es auch ganz nett, Falkenstein, Alsenztal, .....

Einen guten Blick hat man auch von der Straße am Elbisheimer Hof über das Tal zum Donnersberg. In 5-6 Wochen sind die Felder da alle bunt ... rotbraun, grün, gelb.:hello:

Diese Region könnte man ja mal in einer Gruppenausfahrt "erfahren":driver:
 
Das Appelbachtal ist noch schöner als das Alsenztal. Beides kombiniert wird z.T. bei der RTF Undenheim.
Auch sehr schön zu fahren ist die Gegend um Breunigweiler und Sippersfeld.
Ich habe bis vor ca. 2 Jahren bei Winnweiler gearbeitet und bin ab und an mit dem Rad zur Arbeit, allerdings möglichst Bundesstrasse vermeidend, u.a. über Bolanden, Weierhof, Weitersweiler, Steinbach. Kaum bis gar kein Verkehr, oft super Ausblick auf dem Donnersberg.
 
Diese Woche mit dem Verkäufer getroffen, da ich geschäftlich in Friedrichsdorf war.
Er hatte noch 2 Zündkerzen, die Schmutzfänger für die Radläufe, einen Keilriemen (?), noch ein komplettes Handbuch, noch einen abgenutzten "Saab 900 SE"-Schriftzug, einen neuen Luftfilter, einen neuen Ölfilter, den Radiocode, eine Lackspraydose, ein Paar Scheibenwischer, einen Satz Radschrauben, etc. :)
Feiner Kerl! :top:
 
Diese Woche mit dem Verkäufer getroffen, da ich geschäftlich in Friedrichsdorf war.
Er hatte noch 2 Zündkerzen, die Schmutzfänger für die Radläufe, einen Keilriemen (?), noch ein komplettes Handbuch, noch einen abgenutzten "Saab 900 SE"-Schriftzug, einen neuen Luftfilter, einen neuen Ölfilter, den Radiocode, eine Lackspraydose, ein Paar Scheibenwischer, einen Satz Radschrauben, etc. :)
Feiner Kerl! :top:

Ja, ja so sind sie, die Saab Fahrer
Gerade der Radiocode wird in Zukunft mal sehr wichtig sein! Und nebenbei ist er 40 € Wert.
 
Gut zu wissen.
Von der Idee, das Emblem auf der Heckklappe mit einem Aufkleber zu ersetzen, war er nicht gerade angetan. Aber er weiß ja selbst, dass es keine Originale mehr gibt.
Als ich sagte, dass es endgültig abgeblättert ist, als ich den Wagen mit dem "Hochdruckreiniger" gesäubert habe, hat sich allerdings seine Gesichtsfarbe geändert. Später wurde mir dann klar, dass er darunter sowas wie einen Kärcher verstanden haben muss, während ich die Lanze an der Waschbox meinte. Hab das Missverständnis hinterher aufgeklärt.
Man hat schon gemerkt, ihm war wirklich daran gelegen, dass der Wagen in gute Hände gerät. Das war kein reiner Verkauf nach dem Motto "Auto gegen Geld".

Aber ich habe natürlich mal wieder vergessen zu fragen, ob der Wagen mal ein Windschott hatte oder wofür die beiden Löcher gedacht waren.
Mache ich dann beim nächsten Mal.
 
Gut zu wissen.
Von der Idee, das Emblem auf der Heckklappe mit einem Aufkleber zu ersetzen, war er nicht gerade angetan.

Kann ich verstehen, original sieht besser aus, mangels Alternative habe ich aber auch "geklebt" Sind übrigens 76mm

upload_2021-3-14_10-19-40.png
 
Ja, ich weiß. "Zweiter Anlauf"-Aufkleber ist schon bestellt. Der erste Versuch ging ja gewaltig daneben...
Einen Sylt-Aufkleber hatte meiner auch, allerdings in Form der Insel. Kam aber ab, da ich damit nichts direkt verbinde.
 
Zurück
Oben