Schnelle Frage an die Motor-Experten: LL Drehzahl, Kuehlwassertemp.

targa

Hoover
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
18.650
Danke
1.118
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Volvo S40 von einem Kollegen:

-Leerlaufdrehzahl schwankt, gerne um die 1500 1/min, droht auszugehen wenn man vom Gas geht.
-Jetzt startet er garnicht mehr, aber die Kuehlwassertemperaturanzeige geht "auf rot"

Werkstatt hat in den nächsten Tagen "keine Zeit".

Irgendwelche Ideen ?
/To
 
Wie kann die Tempanzeige auf rot gehen, wenn er nicht mehr startet (Masseschluß?).
 
gute Frage, hab ich auch schon gedacht.
Ich hab's mir gerade selbst mal angeschaut. Sieht so aus, als wenn zu allem Ueberfluss auch noch die Wegfahrsperre aktiv wäre (so viel zum zweiten Punkt).
Die Werkstatt hat wohl am Telefon was von einem Temp.-Sensor gefaselt... wenn sie es schon wissen, scheint das ja auch ein bekanntes Problem zu sein.
Jedenfalls verhindert die ganze Plastikverkleidung im Motorraum, dass man auch nur die einfachsten Dinge checkt.
/To
 
Zurück
Oben