Reifen/Felgen - Schneeketten

Registriert
27. Aug. 2003
Beiträge
443
Danke
86
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

kann mir je,and von Euch sagen, bei welcher Rad/Reifen Kombination eine Verwendung von Schneeketten erlaubt/möglich ist?

Viele Grüße
Lars
 
Einfach auf eine Webseite von einem der Automobilclubs gehen. Da wird bestimmt geholfen.

P.S. Alufelgen lieben Schneeketten nicht, auch wenn erlaubt. Daher genau die Kettenart vorher klären. Da gibt es Möglichkeiten.
 
...mir ging es nicht und die Verträglichkeit von Kette und Felge, sondern welche Freigabe es von Saab gibt, wie auch bei anderen Herstellern, also z.b. 17" Kette ja, 18" oder größer Kette nein. Habe hier keine Anleitung in D, wo diese Info evtl. aufgeführt ist.
 
Oh, Entschuldigung, falsch verstanden.
Näheres findest Du in der Betriebsanleitung S.192 und S.198

"Reifen
Wenn Schneeketten verwendet werden
sollen, nur Reifengröße
225/50 R 17 oder 235/45 R 18 verwenden."

S.198
"Schneeketten sind nur an den Vorderrädern
und zusammen mit den
Reifengrößen 225/50 R 17 und
235/45 R 18 zulässig.
Immer engmaschige Schneeketten
verwenden, die an der Lauffläche und
an den Reifeninnenseiten (einschließlich
Kettenschloss) maximal
10 mm auftragen."
 
...Danke, das war die Info, die ich bräuchte.
 
Zurück
Oben