Fahrwerk - Schmierung der Lenkung

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.201
Danke
874
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
T...Turbolinchen
Das Lenkgetriebe hat ja noch klassische Schmiernippel!

Welches Fett nimmt man da? Gewöhnliches Mehrzweckfett?
 
Ja, ganz nach links einschlagen und ca 10 Stöße mit einer normalen Fettpressse reingeben. Danach bei entlasten Vorderrädern einige Male hin und her kurbeln.
 
Danke! Wie das geht, wusste ich! Steht ja auch im Werkstatthandbuch.
Werde mich morgen dann mal dran machen, seit gestern hat die Kleine ja frische HU „ohne Mängel“
 
Ich nehme seit Jahrzehnten an allen Schmierstellen meiner 2- und 4-rädrigen Fahrzeiuge mit Fett (außer den vom WHB vorgeschriebenen Fetten der Vorderachsgelenke beim 901, die ich eh nicht selbst mache) Mo²S-Fett, z.B. von Liqui Moly LM 47 Langzeitfett nach dem Motto:
Wenn`s nicht hilft, beruhigt es mich wenigstens langfristig!
 
Zurück
Oben