Schlüsselrohlinge bei Ebay

Registriert
03. Jan. 2009
Beiträge
150
Danke
28
SAAB
900 I
Baujahr
92+
Turbo
T...Turbolinchen
Ich würde einen sehr schönen, originalen kaufen. Die gibt es doch auch ....
 
Originale, frisch nach Code geschliffen und nicht die Abnutzung des gebrauchten mitkopiert gibt es über Orio. Das Thema gab es hier ein paarmal in den letzten Jahren und m.E. ist das Bestellen eines werksneuen aus Schweden das Beste aus allem Angebotenen.
 
In geschliffen direkt aus Schweden kosten sie derzeit von Orio nur "unwesentlich" mehr. Jeder Orio-Partner sollte das mit Angabe der Schlosscodenummer bei Bestellung hinbekommen.
Und die steht wo? Auf dem Zündschloss?
 
Und die steht wo? Auf dem Zündschloss?

Die steht auf jedem Schließzylinder eingraviert und bei ordentlich ausgefüllter Lieferidentifikation im dafür vorgesehenen Feld im Serviceheft, sofern das noch vorhanden ist.
Am einfachsten zu sehen ist der Schlosscode am Heckklappenschließzylinder.
 
Ja da steht sie. Wir haben die Nummer vom Beifahrertürschloss abgelesen. Man kann den Schlüssel aber auch per FahrzeugIdentifikationsnummer bestellen. Ich hab meinen Schlüssel über den örtlichen Saabhändler für 18€ bestellt und bekommen.
 
Wennste nach VIN bestellst, dann haste nachher Gewissheit, daß die Schließung nie getauscht wurde.
Oder einen unpassenden Schlüssel
 
Inzwischen habe ich von zwei Orio-Partnern (Saab Service Center Chemnitz und Saab Service Berchtesgadenenr Land)die Aussage bekommen, dass das Nachfertige von Schlüsseln Orio eingestellt wurde und nicht mehr möglich istasdf

@Berni : hast Du Deine Schlüssel noch bekommen?
 
Inzwischen habe ich von zwei Orio-Partnern (Saab Service Center Chemnitz und Saab Service Berchtesgadenenr Land)die Aussage bekommen, dass das Nachfertige von Schlüsseln Orio eingestellt wurde und nicht mehr möglich istasdf

@Berni : hast Du Deine Schlüssel noch bekommen?
Kannst auch den hier nehmen, ist ein originaler ! Klick
 
Die bieten seit einiger Zeit eine Menge Neuteile an, haben aber auch Gebrauchtes. Nicht immer zu attraktiven Preisen aber super Service, habe gerade gestern dort was bestellt.
 
Kannst auch den hier nehmen, ist ein originaler ! Klick
Hatte ich auch schon gesehen. Und wenn ich daran denke, dass für Lancia Rohlinge für den Delta (und damit auch für den Saab-Lancia 600) inklusive versand fast 100 Euro verlangt werden, dann ist das Angebot vergleichsweise günstig.
Aber im Moment habe ich mit den Kopien jeweils einen Reserveschlüssel. Interessant wäre für mich gewesen, wenn ich einen Schlüssel ohne Abnutzungsspuren gehabt hätte, oder gar einen für den Saab 600 hätte bestellen können.
 
Kannst auch den hier nehmen, ist ein originaler ! Klick

Der ist als Rohling teurer als das, was ein Schlüssel original von Orio geschliffen zuletzt gekostet hat.

@B20-Fan : Berni hatte ich vor einigen Wochen einen besorgt.
Sonst schreib mir mal mit Schlosscode oder Fahrgestellnummer, dann versuche ich es wieder.
 
Der ist als Rohling teurer als das, was ein Schlüssel original von Orio geschliffen zuletzt gekostet hat.

@B20-Fan : Berni hatte ich vor einigen Wochen einen besorgt.
Sonst schreib mir mal mit Schlosscode oder Fahrgestellnummer, dann versuche ich es wieder.
Ich denke sie werden in Zukunft nicht günstiger.
Und wer es original haben möchte.........
Ist doch eher ein kleiner Geldbetrag, welcher im Grundrauschen untergeht.
 
In der Oldtimermarkt Ausgabe 6/2018 war auf Seite 86ff ein Bericht über Firmen, die nach den Schlosscodes schleifen. Ist möglicherweise eine Alternative zu Orio.
->Mainzer Schlüsselladen
-> Autoschlüssel Luke
Danach kostet die Anfertigung nach Code für den ersten Schlüssel 30,- €, jeder Weiterw 10,- €.
Die sollen auch Original-Rohlinge vorhalten.
 
In der Oldtimermarkt Ausgabe 6/2018 war auf Seite 86ff ein Bericht über Firmen, die nach den Schlosscodes schleifen. Ist möglicherweise eine Alternative zu Orio.
->Mainzer Schlüsselladen
-> Autoschlüssel Luke
Danach kostet die Anfertigung nach Code für den ersten Schlüssel 30,- €, jeder Weiterw 10,- €.
Die sollen auch Original-Rohlinge vorhalten.
Zumindest die Rohlinge von Luke kann man sich auf jeder Old-/Youngtimermesse anschauen und sie sind weit entfernt von der Güte und teilweise leider oft sogar von der optischen Ähnlichkeit zum Original. Evtl. gibt es auf Anfrage noch "Premium"-Produkte, aber ich habe nicht gefragt.

Wäre sehr schade, wenn das über Orio nicht mehr ginge.
 
Habe 2 Schlüssel fertig geschliffen am Donnerstag erhalten von Saab. sollte noch gehen.
 
Zurück
Oben