Schlüssel löst sich auf!

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
63
Danke
9
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Gemeinde,
habe schon die Suche bemüht doch leider nicht die richtige Info erhalten.
Hat jemand von Euch eine Info wo ich einen originalen Schlüssel her bekomme? Meiner löst sich etwas auf...
Danke im voraus

Ciao Alex
 

Anhänge

  • 16177076112848695290298666304512.jpg
    16177076112848695290298666304512.jpg
    523,9 KB · Aufrufe: 57
Oh sehr gut...ich hatte da Bedenken wegen des Umbaus.
Wird gleich bestellt...
 
Da mal eingehakt:
Bei meinem haben sich schwarzer Griff und metallener Schlüsselteil einvernehmlich getrennt.
Der Rohling von den Ersatzdingern: Kann der bei jedem Schlüsselmaxe kopiert werden, oder ist das 'ne Sonderklamotte?

Bedankt
Bommel
 
Du brauchst vor allem den richtigen Rohling, da gibt es zwei (drei)* verschiedene.
Ich habe das schon zweimal beim ganz normalen Schlüsselservice machen lassen, da gab es nie Probleme.

(*bei Skandix zwei bei Ebay drei)
 
es braucht keine neue, teure Hülle - eine aus Silikon tut es auch!
Gibt es für wenige Euro im Internet, auch in verschiedenen Farben.
 
Puh, Gott sei Dank ist der vom 9-5 aus Hartplastik, bis auf die kleine Stelle ganz oben...
 
Silikon ist ja gut und schön...doch da müssten ja wenigstens die Tasten noch da sein...
Bei einem Schlüssel ist sogar der Microschalter defekt...
 
Da haben sie sich beim 9-3II-III nicht gerade die beste Lösung einfallen lassen was die Schlüssel angeht……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Die Qualität des benutzten Plastiks für die Schlüssel ist leider bei den letzten Modelljahren absolut unterirdisch. Durch Schweiss, Aftershave, Handcreme etc. leiden diese Art Schlüssel extrem und werden weich und lösen sich auf. Betrifft leider auch den hinteren Teil um den Notschlüssel (wo der Ring vom Anhänger greift, wenn man einen hat), wenn man dort den Schlüssel oft anfasst. Neue Schlüsselhülle bei Saab oder einem Zulieferer bestellen, das Innenleben und den Notschlüssel in die neue Hülle, und dann am besten passende Silikonhülle drüber, das schützt.
 
Die Qualität des benutzten Plastiks für die Schlüssel ist leider bei den letzten Modelljahren absolut unterirdisch. Durch Schweiss, Aftershave, Handcreme etc. leiden diese Art Schlüssel extrem und werden weich und lösen sich auf. Betrifft leider auch den hinteren Teil um den Notschlüssel (wo der Ring vom Anhänger greift, wenn man einen hat), wenn man dort den Schlüssel oft anfasst. Neue Schlüsselhülle bei Saab oder einem Zulieferer bestellen, das Innenleben und den Notschlüssel in die neue Hülle, und dann am besten passende Silikonhülle drüber, das schützt.

Weils kein Plastik sondern Gummi ist. Dem gehen mit der Zeit die Weichmacher flöten und dann wird er zu dieser kaugummiartigen Masse. Das Problem haben relativ viele Hersteller gehabt. Nicht umsonst sind viele zu Vollplastik-Schlüsselgehäusen zurückgegangen.
 
Zurück
Oben