Schläuche Klimaanlage

Ich sehe kein Druckschalter Anschlüsse? Oder wird das Schalter extra geschraubt?
Ja, für das Skandixteil musst du den Druckschalter noch extra kaufen und oben in den Trockner einschrauben. Die Anschlüsse dafür sind vorhanden und bei genauem Hinsehen erkennbar.
 
Okey, das Teil den ich bei Ebay gefunden habe kostet sammt Schalter und Versand 40€... Skandix fast das doppelte
 
Skandix hat eine Hotline. Warum bei Ebay kaufen, wenn Du bei Skandix alles bekommst und auch noch Beratung erhältst? Der Mehrpreis ist schnell vergessen, und Du unterstützt einen systemrelevanten Saab-Parts-Händler.
 
Skandix hat eine Hotline. Warum bei Ebay kaufen, wenn Du bei Skandix alles bekommst und auch noch Beratung erhältst? Der Mehrpreis ist schnell vergessen, und Du unterstützt einen systemrelevanten Saab-Parts-Händler.
Da haben Sie vollkommen Recht.
Ich werde bestellen alles bei Skanix , wie auch biss jetzt.
 
Skandix hat eine Hotline. Warum bei Ebay kaufen, wenn Du bei Skandix alles bekommst und auch noch Beratung erhältst? Der Mehrpreis ist schnell vergessen, und Du unterstützt einen systemrelevanten Saab-Parts-Händler.

Ich bin sonst auch ein Fan von Skandix; aber keine Regel ohne Ausnahme.

Was den Druckschalter angeht, würde ich eher diesen nehmen:
https://www.ebay.de/itm/233812110449

patapaya hatte den Schalter in diesem Thread erwähnt:
https://www.saab-cars.de/threads/klimakompressor-saab-900-t-16-s-ez-11-94-bj-93.71076/page-3

Es ist ein 2-stufiger Schalter, der die Klimaanlage bei zu hohem Druck ausschaltet, der von Skandix ist soweit mir bekannt nur ein 1-stufiger.
 
Ich habe neue Problemchen, der eigentlich von anfangs da ist (seiht erwerb) , ich weiß es gibt vielle Themen darüber, nach Autobahn und mal schnellere fart wenn ich runter von BAB fahre bleibt das drehzahl so knapp 2000. Erst wenn ich aus mache und wider an dann ist es wider normal. Habe Drosselklappe ausgebaut und gründlich gereinigt, neu O Ring , leerlaufsteller ebenfalls , hat nichts gebracht, dann habe ich ein neue leerlaufsteller ( aus England das Teil von Rover ) hat auch nichts gebracht. Untendrückschlauche sind neu ( silikon ). Bei warmlauf fase läuft er Untertürig geht aber nicht aus... LMM würde auch gereinigt ( Bremsenreiniger ) Das System ist Lukas ..was soll ich noch versuchen bzw tauschen ?
Vielen Dank voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Saab Freunde,

mir ist bei der Leitung zwischen Verdampfer und Trockner das eine Ende abgerissen. Bei Skandix konnte ich keine ähnliche Leitung finden. Weiß jemand wo ich einen Ersatz her kriege? Meine Klimaanlage ist von Seiko seikin. Weiterhin liegt mir auch das Umrüstset auf das neue Kühlmittel von Skandix vor.

danke und Gruß
Florian
 

Anhänge

  • 7E880FA7-0C47-424A-A2E3-9B809EBBEDFC.jpeg
    7E880FA7-0C47-424A-A2E3-9B809EBBEDFC.jpeg
    227,2 KB · Aufrufe: 21
  • 0EEA38EA-8B41-4FA0-80D4-28A4E759C27C.jpeg
    0EEA38EA-8B41-4FA0-80D4-28A4E759C27C.jpeg
    227,1 KB · Aufrufe: 22
Kannst mal bei Spiegler fragen, ob deren Schläuche das können. Nach Muster bauen könnten die auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben