"Schildbürgerstreiche"

wwf_kempten.jpg
Oben Plakat vom WWF.
Unten: Mülleimer in Kempten. Steht seit Jahren da.
 
IMG_20210829_092304.jpg
kein Schildbürgerstreich, es wird mal echt Zeit bei der Forderung nach Gleichstellung.
 
Wer kennt nicht sowas an einem alten Holztor :smile::

Plakate anbringen verboten 2.jpg

Da hilft auch kein Schild :biggrin::

Plakate anbringen verboten 1.jpg
 
Unterkategorie seltsame Ortsnamen:

IMG_5366.jpg
 
Ich bin einer anderen Art von verwirrendem " Schild- Bürger-Streiches" zum Opfer gefallen.
Mir hat man innerhalb von 10 Monaten nun zum 2.Mal meine Schilder bzw. Kennzeichen gestohlen.
Und ich frage mich ob das was mit dem Saab zu tun hat.
Wie das nun mal so ist hat man bei einem 30 Jahre altem Fahrzeug ein Wunsch -Kennzeichen.
Mein CS 9000 hatte 9000 CS auf den Schildern stehen. Fand ich gut . Nach dem Diebstahl wurde das Kennzeichen für 10 Jahre gesperrt und zur Fahndung freigegeben und ich dachte mir so : Was solls ,wirds halt wieder ein Wunschkennzeichen mit TU 9000 für den Turbo.
Jetzt fand das irgend jemand auch so toll wie ich und hat sich das auch mitgenommen.
Also wird das auch gesperrt für die nächsten 10 Jahre und mir gehen jetzt langsam die Ideen aus.
Ist die Ära der Wunschkennzeichen nun vorbei? Es standen 10 weitere Fahrzeuge neben mir geparkt. Warum nur das was sich auf Saab bezog?
Sollte da noch jemand 9000er mögen? Oder was kann sich noch dahinter verbergen?
 

Anhänge

  • IMAG4059.jpg
    IMAG4059.jpg
    608,5 KB · Aufrufe: 181
Vielleicht das nächste Kennzeichen am Fahrzeug festschrauben statt Nummernschildhalter. Die Halter sind im Nu auf und man hat bequem zwei Kennzeichen in der Hand...
 
Sehr begehrt sind auch Kennzeichen mit frischer Tüvplakette.
 
IMG_0044.jpg

„Durchfahrt verboten“, Sperrpfähle und alle zwanzig Meter „Absolutes Halteverbot“ in beide Richtungen.
Die wollen wohl wirklich nicht das dort jemand hält…
 
auch von mir eine Kuriosität - man beachte, was die Schranke eigentlich absperrt - btw. das ganze befindet sich auf einer Fläche, die sowieso nicht befahrbar ist - lediglich Fußgänger und Radfahrer kommen da hin..
IMG_1696_klein.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1696_klein.jpg
    IMG_1696_klein.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_1696_klein.jpg
    IMG_1696_klein.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 161
Vor Jahren mal in Travemünde irgendwo an der Vorderreihe gesehen. Bestenfalls nur für Buggys geeignet...:biggrin:

P8230118.JPG
 
Da hat wohl jemand schlechte Erfahrungen gemacht... IMG_20211016_115205.jpg
 
Ja, sehr schöne Exemplare!
Letzteres erinnert mich an das Miniatur Wunderland in HH...
 
Da mein PC wieder funktioniert, hier ein Parkplatz bei einem Baggersee,
in dem eigentlich Baden verboten ist. Schon mehrere Ertrunkene.
Da hatte einer eine Geschäftsidee, ist ihm dann das Geld ausgegangen
oder hat einer das Ding einfach mitgenommen?

P1060247.JPG
 
.... stark :top:, der ganze Platz scheint ja recht intensiv beschildert zu sein ...
 
Neulich, also noch vor dem Brexit, in Schottland:
 

Anhänge

  • IMG_2732.JPG
    IMG_2732.JPG
    521,3 KB · Aufrufe: 129
Zurück
Oben