"Schildbürgerstreiche"

Registriert
20. März 2011
Beiträge
5.265
Danke
1.446
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Ich nehme mal, wie schon @Marbo festgestellt hat, ein lustiges Schild zum Anlass einen Fred zu eröffnen.

Hier könnt und sollt ihr alle eure lustigen, kuriosen, verrückten, verwirrenden, obskuren Beschilderungen posten. Bedingung sollte sein, dass die Fotos von Euch sind und nicht aus irgendwelchen Medien kopiert wurden. Man fragt sich schon manchmal, was sich die Verantwortlichen da wohl gedacht haben.:smile:

Schön wäre es, wenn dabei auch noch ein Saab zu sehen wäre, muss aber nicht sein.

Catala klein.jpg
 
70735946_2570695522995157_8314687966408605696_n.jpg
Auf der Rallye Creme 21 im Jahr 2019 in Schleswig-Holstein gesehen.............
 
Versteh jetzt nicht wo das Problem ist bzw. das ein Streich sein soll?:hmmmm:
 
Versteh jetzt nicht wo das Problem ist bzw. das ein Streich sein soll?:hmmmm:
.... hab ich mich zwar auch gefragt, aber lustig ist es allemal :smile:.

Habe mich in dem Zusammenhang dann auch gefragt, ob diese Zusatzschilder irgendwie vorgegeben sind, oder die jeweilige Behörde ihrer Phantasie freien Lauf lassen kann. Hier ein Zitat aus dem WEB:

"Vielfach werden verkehrsregelnde Verkehrszeichen zusätzlich mit weißen Schildern mit schwarzer Umrandung und einem schwarzen Symbol für ihre Bedeutung versehen. Solche Zusatzzeichen gelten immer nur für das direkt darüber befindliche Verkehrszeichen, auch wenn auf einem Mast mehrere Verkehrszeichen übereinander angebracht sind, § 39 Abs. 3 StVO. ..... Die Zusatzschilder, die man in der StVO findet, sind dort nicht abschließend aufgeführt; die Straßenverkehrsbehörde kann weitere, einem sachdienlichen Zweck dienende Zusatzzeichen anordnen und anbringen lassen."
 
Ohne Worte...
upload_2021-8-31_10-30-21.png
 

Das macht Sinn, denn wenn jemand falsch herum durch die Einbahnstraße fährt,
gilt trotzdem rechts vor links. Wir hatten das einige Zeit an der Haupteinkaufsstraße.
Da ging eine Einbahnstraße ab, wo nach 50 m ein Parkplatz ist. Da fuhren viele
verbotenerweise auf dem kurzen Stück zur Hauptstraße zurück.
Einheimische gehen davon aus, dass dort keiner (von rechts) herauskommen darf.
Prompt hat es mal geknallt. Dann hat man dieses kurze Stück wieder für beide
Richtungen freigegeben, aber Schilder aufgestellt. Inzwischen ist alles Zone 30.
Aber zum Glück bleibt die Hauptstraße vorfahrtsberechtigt.

Aber auch, wenn unsinnigerweise Radfahrer falsch herum durch die Einbahnstraße
fahren dürfen, sollte das Schild erinnern, dass man da die Vorfahrt achten muss.
 
Ich nehme mal, wie schon @Marbo festgestellt hat, ein lustiges Schild zum Anlass einen Fred zu eröffnen.

Hier könnt und sollt ihr alle eure lustigen, kuriosen, verrückten, verwirrenden, obskuren Beschilderungen posten. Bedingung sollte sein, dass die Fotos von Euch sind und nicht aus irgendwelchen Medien kopiert wurden. Man fragt sich schon manchmal, was sich die Verantwortlichen da wohl gedacht haben.:smile:

Schön wäre es, wenn dabei auch noch ein Saab zu sehen wäre, muss aber nicht sein.
... wer trifft sich denn nachts am Friedhof? :stupid:
 
Er meinte halt Schildbürgerstreiche, was aber hier ein Wortspiel ist
und nichts mit Schilda zu tun hat.

Übrigens, hier bei uns in der Nähe gibt es das Schild mit Biber.
 
Auch nett
05496a36d5cb99551d43d245727cf753.jpg
 
oder so:
 

Anhänge

  • upload_2021-8-31_14-51-8.png
    upload_2021-8-31_14-51-8.png
    1,4 MB · Aufrufe: 158
Aha :biggrin::biggrin: geht nix über eine gute Vorplanung :biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben