Karosserie - Schiebedachdeckel oder Schiebedachverkleidung ausbauen

Alles klar.
Ich werde es mir auch nochmal anschauen, wenn ich vor dem CS-Schlachter stehe, aus dem ich den Himmel ausbauen könnte.
Wenn es nicht paßt: schade, hätte mal einfach wegen des Transports sein können, weil der Schlachter im Nds. Niemandsland steht ... dort, wo ich mich auch regelmäßig aufhalte, wenn ich in D bin.
 
Moin zusammen,
ich bräuchte mal eure Unterstützung. Es geht um mein Glasschiebedach in meinem 9000 CSE. Das Problem ist, das Glas selber sitzt nicht mehr fest in der Halterung, es klappert und wippt auf und ab. Wie ich es erkennen kann ist das Glas mit je zwei 3 Torx Schrauben rechts und links befestigt. An die hinteren Schauben komme ich ran um sie festzuziehen wenn ich das Dach auf "Kipp" stelle. Nur die vorderen Torx kann ich nicht erreichen... ich hab schon diverse Tipps über google gefunden, aber nichts was wirklich auf mein Dach zutrifft... hat jemand evtl. eine Idee wie das ganze funktionieren kann?
 
Nur die vorderen Torx kann ich nicht erreichen... ich hab schon diverse Tipps über google gefunden, aber nichts was wirklich auf mein Dach zutrifft... hat jemand evtl. eine Idee wie das ganze funktionieren kann?

Du löst den unteren schwarzen Kunststoffrahmen (5 Schrauben an der vorderen Kante, von unten verschraubt) den du dann von Hand nach hinten schieben kannst. Und schon kommst Du an die beiden Schrauben vorne dran.
 
Super, hat alles geklappt... das Glasdach ist wieder fest und klappert nicht mehr. Allerdings pfeift es gewaltig...eigentlich sieht die Dichtung noch gut aus... hat jemand ne Idee was da noch los sein kann?
 
Versuch mal, wenn es pfeift, festzustellen, wo man drücken muss/ kann, damit es aufhört. Die Schrauben lassen Spiel in der Höhe zu. Ich tippe aus eigener Erfahrung auf hinten zu tief.
 
Vorne zu tief geht auch prima

Sicher, nur gibt es vorn einen relativ klaren Anschlag in der Höhe. Hinten ist das schwieriger, weil sich das Dach auch leicht zu hoch drücken lässt. Am besten wird es mit einem Helfer der neben dem Auto steht und auf die Lage der Scheibe von aussen achtet, funktionieren. (Ich hab's allein gemacht, da macht man's blödenfalls halt 5 mal, bis es passt ;)
 
Danke für eure Tipps, bisher habe ich es noch nicht zufrieden stellend hinbekommen.... es scheint vorne noch zu hoch zu sein, allerdings bekomme ich es nicht wirklich tiefer... ich versuche es heute Nachmittag nochmal mit nem helfer...
 
Zurück
Oben