Schiebedach Turbo X klemmt

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von MarkusO, 13 Februar 2018.

  1. MarkusO
    Offline

    MarkusO

    Dabei seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    13
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Bei meinem Turbo X (seit 2 Wochen bei mir) klemmt seit gestern das Schiebedach. Aufstellen und schliessen geht problemlos, aber die Öffnung nach hinten geht nicht. Der Motor kann es nicht öffnen.
    Die Suche im Forum hat nichts ergeben. Kennt jemand das Problem, rsp. den Lösungsansatz. Danke für die Hilfe.
  2. hugon
    Offline

    hugon

    Dabei seit:
    24 April 2011
    Beiträge:
    78
    Danke:
    24
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Hallo, ich habe gelegentlich das gleiche Problem. Insbesondere in der kalten Jahreszeit und das trotz häufiger Behandlung mit Gummipflegemitteln (danach funktioniert es eine zwei Wochen wieder). Bei genauer Betrachtung klemmt die hintere Kante des Schiebedaches an der Vorderkante des Dachausschnittes. Bin schon seit Jahren auf der Suche nach einer defintiven Lösung. Für Tipps bin ich dankbar.

    Gruß Jan