Schiebedach nachrüsten

Registriert
19. März 2008
Beiträge
1.004
Danke
95
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
hi,

was meint ihr... das original schiebedach nachrüsten.... möglich??
schwierig???
 
Ich habe mir die Mechanik / Anschlüsse und Schalter mal angesehen - wie bei anderen Automarken (mein Ascona C hat früher auch nur ein Sonnendach verpasst bekommen, da keine andere Lösung möglich war) "unmöglich" (meines Erachtens)
 
Möglich ist im Technik-Bereich ja mittlerweile fast alles.

Aber der Aufwand -insbesondere an Kosten- scheint mir in keinem im Ansatz vernünftigen Verhältnis zum Ergebnis zu stehen. ich hab´s zwar - das ist schön, weil Haben besser ist als Nicht-Haben.

Bin ich aber sehr selbstkritisch, dann ist der genutzte Zweck eher zu vernachlässigen: Ich verzichte gern auf die Klima und hoffe aufs Dach -solange es geht ...und seit Monaten wird sogar die Jalousie des Daches vorgezogen, weil die Sonne sonst aufs hirn brennt ... . Aber es mag auch andere Zeiten geben, wo es schön ist, durchs Dach die Stzerne anzuhimmeln ...
 
naja, die nachrüsteschiebedächer von webasto gibts ja für paar hundert euro mit einbau.
sehen aber bescheiden aus.... weil die halt oben aufbaue.
 
Auch wenn ich das Schiebedach habe, würde ich Deinen so lassen, wie er ist (sieht sonst etwas poppelig aus, wenn nicht original - nur mit sehr viel Aufwand zu bewerkstelligen - und dann dicht?)
 
Zurück
Oben