Scheinwerferreinigungsanlage, Wasser niedrig

Registriert
26. Dez. 2003
Beiträge
220
Danke
66
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
TTiD
Hallo, seit kurzem kommt bei meinem 9-3 SC (2009) die Meldung das der Wasserstand von dem Waschwasser niedrig sei. Behälter ist aber voll. Zu dem kommt noch da die SRA nicht mehr funktioniert genau wie hinten kein Wasser raus kommt an der Düse. An der Frontscheibe ist alles normal, helle ziehen und Wasser kommt, SRA bleibt trocken auch bei längerem ziehen.
Sicherungen im Motorraum habe ich alle geprüft und die sind alle heile.

Jemand eine Ahnung was es sein kann. Relais?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, seit kurzem kommt bei meinem 9-3 SC (2009) die Meldung das der Wasserstand von dem Waschwasser niedrig sei. Behälter ist aber voll. Zu dem kommt noch da die SRA nicht mehr funktioniert genau wie hinten kein Wasser raus kommt an der Düse. An der Frontscheibe ist alles normal, helle ziehen und Wasser kommt, SRA bleibt trocken auch bei längerem ziehen.
Sicherungen im Motorraum habe ich alle geprüft und die sind alle heile.

Jemand eine Ahnung was es sein kann. Relais?
Moin Matze,
It’s not a bug, it’s a Feature!
Soll heißen, das ist so gewollt. Wenn der Wasserstand im Waschwasserbehälter zu niedrig ist, werden die Scheinwerfer und die Heckscheibe nicht mehr mit gewaschen. Das hat den Grund das mit dem Rest an Waschwasser immernoch die Scheibe sauber gehalten werden kann, damit man zumindest noch etwas sehen kann.

Du wirst also nicht umhin kommen den Sensor instand zu setzen.
 
Danke Axel, werde ich mal sehen ob man das ding Instandsetzen kann oder gleich neu einbaue.
Wird wohl nur eine Art Schwimmer sein. Vielleicht hackt er ja nur.


Matze
 
Zurück
Oben