Elektrik Scheinwerfer

Registriert
23. Nov. 2015
Beiträge
105
Danke
18
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Leute,

mein erster Beitrag hier und gleich ein Problem.
Mein linker Scheinwerfer hatte vom Vorbesitzer schon eine Beschädigung und sprünge, heuer im Sommer bei der Hitze hat sich das ganze ausgedehnt und somit ist ein Spalt entstanden. Bisher war es kein Problem, war ja immer trocken. Nurn seit Schnee da ist, ist der Scheinwerfer innen natürlich komplett feucht angelaufen mit Tropfen und so. Seit heute fällt auch gern mal das Abblendlicht aus, ist also richtig nass.
Leider ist so ein Xenon Scheinwerfer ja leider nicht unbedingt günstig :frown:


Nun meine Frage. Hat schon mal jemand das Glas vorne einzeln getauscht und gibt es das irgendwo her zu bekommen? Dass er vermutlich zum Aufbacken sein wird ist mir klar. Ich finde nur kein Glas einzeln :confused:

EDIT: Achja ist ein 2008er Facelift.

LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Gläser einzeln werden de facto nicht angeboten, zumindest, was die Klargläser-Freiflächen-Scheinwerfer angeht. Alternativ kannst du dir ja einen gebrauchten Scheinwerfer beschaffen.
 
Ich hab es fast befürchtet, für das Vorfacelift hatte ich was gefunden.

Gibt es Schrotter in Österreich die auf Saab spezialisiert sind?
 
Vielen Dank, habe denen mal geschrieben.

Hatte vorgestern noch versucht ihn mit einem Föhn zu trocknen was auch funktionierte, leider lief er gstern wieder an. Mittlerweile zickt leider auch das Abblendlicht. In der dunklen Jahreszeit etwas unpraktisch.
 
Von Saabart kommt nichts zurück. Hab mir nun über ein schwedisches Schrotter/Schlachter Portal einen Scheinwerfer mit Zustand A bestellt. meine Teilenummer habe ich sonst nigends gefunden.
 
Über Telefon niemand erreichbar?
 
Zurück
Oben