Scheinwerfer Scheibenwischer

Registriert
14. Sep. 2021
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Moin, wie kann ich die Wischerarme an den Scheinwerfern justieren? Einer steht schräg. Die kleine Mutter vorne unter der Klappkappe ab hat nicht geklappt? Danke.
9-3, Bj2000 Cabrio.
 
Moin, wie kann ich die Wischerarme an den Scheinwerfern justieren? Einer steht schräg. Die kleine Mutter vorne unter der Klappkappe ab hat nicht geklappt? Danke.
9-3, Bj2000 Cabrio.

Moin und willkommen hier im Forum :hello:

- auch dieses Thema "Wischerarme an den Scheinwerfern" hatten wir schon - die "Suche" oben rechts im Bildschirm bringt Ergebnisse

Linkservice für dich

https://www.saab-cars.de/threads/scheinwerfer-wischer.25116/

...oder aber du gibts mal "saab 9-3 Scheinwerfer Scheibenwischer site:www.saab-cars.de" bei Tante goole ein - da kannst du weitere Treffer finden
 
Hatte ich natürlich schon versucht, aber eben mir antworten mit „lösen der kleinen Mutter“ gefunden, was nicht geklappt hat.
 
Warum hat das nicht geklappt? Mutter nur lösen - nicht abnehmen, Wischerarm lösen, korrekt positionieren, wieder festschrauben, fertig - das geht immer.
Oder bleibt der Wischerarm jedesmal an anderer Stelle stehen - da wäre dann die Beschreibung in deiner Frage nicht genau genug? Dann ist der Wischermotormechanismus schwergängig und muss revidiert werden - wie das geht, ist hier auch mehrfach beschrieben, auch die Anleitungen bei den anderen Typen sind zutreffend.
 
Hatte ich natürlich schon versucht, aber eben mir antworten mit „lösen der kleinen Mutter“ gefunden, was nicht geklappt hat.

...vielleicht mal nen bisschen mit Krichöl/Ballistol/WD40 oä vorbehandeln - sind oft sehr verdreckt und verrostet
 
Ich hab auch überlegt, ob das Problem darin bestand, den Wischerarm nicht von der Welle gelöst zu bekommen?
Wenn kein passender kleiner Abzieher zur Verfügung steht, dann kann man den sehr gut mit einer Wasserpumpenzange losdrücken, deren eine Backe unter den Wischerm (mit Zwischenlage, um den Lack zu schonen) und die andere auf die Welle /mit aufgesetzter Mutter) angesetzt wird, ggf. die Position wechseln.
 
Zurück
Oben