Elektrik Scheinwerfer auf LED umrüsten

Verstehe den Grund nicht.

Wenn die Streuscheibe gut ist (nicht gesand-strahlt) und der Reflektor ebenfalls, macht das ein sehr gutes Licht.

Da würde ich lieber einen neuen Satz Scheinwerfer kaufen, die Elektrik aus den alten umbauen und gut is...
Genau so sehe ich das auch, und dem Wildschwein das dir aus einen Meter endfernung auf die Haube springt ist es egal ob H1 Hallogen oder H1 LED.
Gruß oktron.:hmmmm2:
 
Aber dat Wildschwein siehste mit (guter) LED schon 50 m vorher und kannst noch bis auf Deinen Meter bremsen !
Ob dat Viech dann noch springt oder lieber das Weite sucht :biggrin: ?
 
Es gibt doch noch für nicht so teures Geld neue Hauptscheinwerfer für den CS. Die mit Philips Vision Extreme H1 mit 130% kombiniert ergibt ein sehr gutes Licht. Da vermisse ich kein LED....
 
Hallo !
Skan... Flenner, Schwedent...., und die Birnen gibts im gut sortierten Autozubehöhr!
Gruß oktron.
 
Aber dat Wildschwein siehste mit (guter) LED schon 50 m vorher und kannst noch bis auf Deinen Meter bremsen !
Ob dat Viech dann noch springt oder lieber das Weite sucht :biggrin: ?
Mag sein aber wenn das Schwein aus dem Maisfeld kommt, brauchste nicht mehr Bremsen,(selbst erlebt), aber die Engeleys Scheinwerfer vom ich glaube 3-er BMW sind von den Maßen her identisch, musst sie nur an die oberen verbindungen anpassen.
Gruß
oktron.
 
Es gin truk13 wohl eher um neue Origjnalteile, keine Repros.
Selbst Jim Ellis führt diesen Artikel nicht mehr.
Du kannst die Repros auch umbauen, zumal es dabei nur um die Fassung der Standlichtbirnen geht, wenndu noch die Originalen hast, habe ich bei mir auch gemacht, weil die Standlichtfassung vom nachbau zu ständigen kurzschlüssen neigt.
Gruß oktron.
 
Du kannst die Repros auch umbauen, zumal es dabei nur um die Fassung der Standlichtbirnen geht, wenndu noch die Originalen hast, habe ich bei mir auch gemacht, weil die Standlichtfassung vom nachbau zu ständigen kurzschlüssen neigt.
Gruß oktron.
Hi, danke für die Info, das war mir aber schon bekannt. Wenn es noch irgendwo ein origjnales Paar neu gäbe, würde ich es mir weglegen.
 
Es gibt doch noch für nicht so teures Geld neue Hauptscheinwerfer für den CS. Die mit Philips Vision Extreme H1 mit 130% kombiniert ergibt ein sehr gutes Licht. Da vermisse ich kein LED....
Den Unterschied sehe ich mir nachher mal aus nächster Nähe live an. Für Frauchen sind heute die 'extremen' 130%er gekommen, und meine LEDs gestern. Die Scheinwerfer sind bei beiden rd. 3 Jahre alt.
 
Den Unterschied sehe ich mir nachher mal aus nächster Nähe live an. Für Frauchen sind heute die 'extremen' 130%er gekommen, und meine LEDs gestern. Die Scheinwerfer sind bei beiden rd. 3 Jahre alt.

Dann hoffe ich mal auf Vergleichsbilder
 
Fällt gerade aus. Müßte dazu umparken. Meine Büchse steht noch unter ihrem Sommermantel (salzfreie Zeit => 900).
Aber wenn ich nächstes oder übernächstes WE das AuCab einwintere (mal sehen, was der Wetterbericht noch so sagt), dann kommt der Bock wieder auf seinen Winterplatz, so dass beide 9k dann bildgerecht nebeneinander stehen.
Grob würde ich mal sagen, dass der Unterschied LED zu den 130ern eher noch größer ist, als von den 130ern zu irgendwelchen abgebrannten Billigstfunzeln. Aber, schon richtig, wir werden sehen.
 
Es gibt doch noch für nicht so teures Geld neue Hauptscheinwerfer für den CS. Die mit Philips Vision Extreme H1 mit 130% kombiniert ergibt ein sehr gutes Licht. Da vermisse ich kein LED....
Dann hoffe ich mal auf Vergleichsbilder
Das bessere ist des guten Feind:
9k_VisionExtreme130vsLED.jpg
 
Ja, es sieht aus, als wenn der rechte deutlch mehr streut - was aber nur an Hand eines solchen Fotos schlecht zu beurteilen sein dürfte.
Gibts ein Bild vom Lichtkegel an einer hellen Wand?
 
Ja, es sieht aus, als wenn der rechte deutlch mehr streut - was aber nur an Hand eines solchen Fotos schlecht zu beurteilen sein dürfte.
Gibts ein Bild vom Lichtkegel an einer hellen Wand?
Hatte mir den Spaß am Scheinwerfereinstellgerät (steht auf dem Bild noch genau zw. beiden Kisten) angesehen.
Abgesehen von der Helligkeit unterschieden sich die Lichtbilder in der Form nicht wirklich.
Gibts ein Bild vom Lichtkegel an einer hellen Wand?
Das Tor ist zu dicht dran, da sieht man nicht wirklich etwas beurteilbares. Muss mal sehen, dass ich mir bei Gelegenheit mal eine breite und dunkle Wand in der Nähe suche.
 
Blöde Frage,
ihr redet von H1, hat der 9000 getrennte Reflektoren für Abblend- und Fernlicht? Ich kenne den 9000 nicht.
Nicht ganz so blöde Frage,
zeigt das Bild Fernlicht? Oder ist die „Blendung“ der Belichtungszeit geschuldet?

Ein Wandbild wäre wirklich interessant.
 
Hi Rene,
sehr interessanter Test! Ich brenne auch schon förmlich.
Vom Bild her würde ich sagen, dass die Fahrbahn vor dem Halogen deutlich heller ist, oder täuscht das? Die LED wirkt nur weisser. Ist der Lumenstrom wirklich größer?

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben