Scheibenwischergestänge/Drahtseil

Ich glaub, da macht man nix verkehrt, es ergibt sich wohl einfach ab und an so, dass sich die Borsten im Gestänge verhaken, und senkrecht stellen ist da offenbar ebensowenig ein Allheilmittel wie nur bewährte Anlagen zu benutzen - wie man sieht werden die auch irgendwann erneuert. Ob neue Bürsten dafür prädestiniert sind??
Komisch, gerade heute habe ich während des Waschens darüber nachgedacht, warum man oft (bei weitem nicht überall) Tüten für den Heckwischer, nicht aber für die Frontscheibenwischer bekommt... Scheint ja bei dir, Oliver, anders zu sein, oder war das deine eigene Initiative?
 
Die Frontwischer werden von den Bürsten nach oben, und die Heckwischer nach unten gedrückt. Sollte das die Lösung sein?
 
So genau hab ich noch gar nicht drauf geachtet - mir ist nur aufgefallen, dass die Bürsten im Ablauf wiederholt die Laufrichtung wechseln. Und zumindest bei den Kombis kommen im Heckbereich ja auch noch die Seitenbürsten ins Spiel...
 
Nö, das war jetzt eigentlich auf nicht laufrichtungswechselnde Bürsten bezogen.
Aber gut, kann ich auch noch mal besonders drauf achten.
 
Bei der einzigen Durchfahrwaschstraße in unserer "Stadt" laufen die waagerechten Bürsten so, dass der Schmutz von der Haube weg in Richtung der Front geführt wird, somit werden die Wischer nach unten gedrückt. Ist auch irgendwie logisch.... finde ich. Ob im Zyklus die Drehrichtung geändert wird????? Keine Ahnung. Schutzhülle am Heckwischer ist Standard, glaube aber auch, die machen das wegen der vertikalen Bürsten
 
Bei der einzigen Durchfahrwaschstraße in unserer "Stadt" laufen die waagerechten Bürsten so, dass der Schmutz von der Haube weg in Richtung der Front geführt wird, somit werden die Wischer nach unten gedrückt. Ist auch irgendwie logisch.... finde ich.
Dann würden die Bürsten den Dreck aber hinter sich wischen, also dorthin, wo sie schon vorbei sind. Halte ich eher für unlogisch. Aber wer weiß ....
 
Zurück
Oben