Scheibenwischergestänge/Drahtseil

Egal wie… Rechnung zahlt die Versicherung der Waschstraße… Habe ich ähnlich schon zweimal durch… Überhaupt keine Diskussion. Sowohl bei Hauptwischern als auch bei Lampenwischern… Ganz egal wie alt...
 
Die Rechnung...für das bischen Seil?
Na gut.:rolleyes:

In dem Fall würde ich mich aber freuen, dass es nicht bei der nächsten Regenfahrt auf der nächtlichen Autobahn, 350 km vor dem Heimathafen passiert ist...:cool:
 
Gab's da nicht den Not-Trick den rechten Wischer auf seiner Welle so zu versetzen, dass er im Stile eines suboptimalen Einarmwischers so viel Fahrerblickfeld wie möglich wischt?

Und irgendwo hab' ich noch ein NOS-Saab-Scheibenwischer-Seil liegen ... .
 
Gab's da nicht den Not-Trick den rechten Wischer auf seiner Welle so zu versetzen, dass er im Stile eines suboptimalen Einarmwischers so viel Fahrerblickfeld wie möglich wischt?
. .

Sicher: Man verdreht den rechten Wischerarm nach links.

Und nochmals:
Das Seil ist nur EINE mögliche Fehlerquelle.
Es lohnt sich die linke Wischerachse mit der Kurvenscheibe VORSORGLICH zu verstiften.
 
Gestern schon eins geholt und ist ja auch schon drin.
Die Verdächtigen haben es auch lagernd
 
Der Betreiber wollte sich gestern noch melden, tat er bis heute nicht. Trotzdem eines Versuchs des Kontaktes heute im Nachmittag.
Somit, würde ich von den beiden großen Waschstraßen in Witten abraten. Ist ein Betreiber, einen Reifenhandel hat er auch noch.
Den Namen kenne ich seit den 70ern und da war die Bude schon alteigesessen.
Klar die Waschstraßen sind etwas neuer :-)
Werde dann jetzt wohl Umwege nach Hagen fahren und anschließend gegenüber ein paar Pflegemittel nach persönlicher und Fahrzeugbezogener Beratung mitnehmen.
Bin ich glücklich, links Flenner, rechts Petzolds je 10 KM Umweg auf dem Arbeitsweg:-)
Und mitten durch, Autolack24.
Wenn der eine auch mal Samstag 5 Stunden geöffnet hätte

Was ich eigentlich sagen will, obwohl Fummelei, der Austausch geht eingebaut.
Bei meinem wäre ja nicht nur der Klimakompressor im Weg gewesen, sondern auch der Motorkabelbaum und Mapsensor mit Konsole.
Gesund kein Problem, aber man denkt nicht immer an Gips und Schienen und schon gar nicht stets an so ein Seilchen
 
Hallo,
wusste doch, das ich das irgendwo gelesen hab:
my84_handbuch_46-jpeg.100531

=> siehe "Waschen"
Dank an kratzecke für den scan (MY 84).
Gruß
Martin
 
Der Link bzw. das Bild, oder was auch immer, stammt mal wieder aus einem privaten Album?
Ich sehe nämlich mal wieder nur das berühmte Viereck. :mad:
 
Hallo,
wenn man nicht alles selber macht...
Kollege kratzecke hatte gestern eine gescannte Betriebsanleitung MY84 eingestellt.
Die entsprechende Seite hatte ich mir "ausgeliehen". Leider hat er seinen Beitrag wieder gelöscht.
Hier also die Seite aus meiner Betriebsanleitung 900/MY86 Seite 45 unten:
23402804vx.jpg

Sorry dafür!
Gruß
Martin
 
Da gerade topaktuell und der Betreiber nimmt sich wieder nichts an, ein anderer!
Heute hat mir eine Bürste das Gelenk des linken Arms zerrissen, die Gussumfassung. Und wie das so schön ist, NLS ohne USE
Ich schau mal nach Schlepperarmen, ist ja nur eine Biegung die bei gleicher Länge Teilenummern unterscheidet
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe #32 :hello::biggrin:
Mache ich immer so und bis jetzt nie Probleme :top:
Gruß
 
Ich wollte, durfte aber den Motor nicht ausstellen, nie wieder Durchfahrtswaschstraße

Immerhin, es wurde vorher unter der Walflosse manuell gesäubert, kleiner Pluspunkt:redface:
 
Ich wollte, durfte aber den Motor nicht ausstellen, nie wieder Durchfahrtswaschstraße
Ach so, aber die, die ich kenne, haben doch normalerweise eine Kette, die das Auto durchzieht?
Ist natürlich seeehr ärgerlich...:mad:
Gruß
 
Aktuell von gerade, Wischer senkrecht aus und Kondome drüber, auf dem Bild natürlich WG Besichtigung abgemachtIMG_20171016_182434_01.jpg
 
Was ist denn das immer - ich will es ja nicht beschreien, aber solche Probleme, weder vorne noch hinten, hab ich (Gott sei Dank) noch nie gehabt. Bin auch gerade aus der Wäsche zurück - meine Gedanken sind da immer auch bei den Scheinwerferwischern, dafür hat mir noch niemand Überzieher angeboten... :redface:
 
Irgendwas mach ich wohl verkehrt ?!
Diese Bude hat die Karre sicher 40mal schadlos gewaschen, das neue Portal hätte mich stutzig machen sollen.
Nur Handwäsche muss aber nicht sein, demnächst schraube ich den Rotz vorher ab.
 
... meine Gedanken sind da immer auch bei den Scheinwerferwischern, dafür hat mir noch niemand Überzieher angeboten... :redface:
Und mir ist von der Semmel bei der letzten Wäsche davon ein Blatt verlustig gegangen. War mir bisher, in 23 Jahren mit diversen 9k & 900, auch noch nie passiert.
 
Zurück
Oben