Elektrik Scheibenwischer Gestänge ausbauen

Registriert
03. Mai 2013
Beiträge
309
Danke
147
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Servus.
Hat von euch zufällig schon jemand das Schreibenwischergestänge eines 900ers ausgebaut?
Sollte laut diverser Anleitungen ja kein Problem sein.
Nachdem ich die Wischer und die Abdeckungen des Windlaufs sowie die 4 Schrauben entfernt habe bekomme ich das Teil nicht raus.
Entweder die Wellen verkeilen sich an den Löchern des Windlaufs, oder der Aluhalter klemmt am Motorblock. Auch die Demontage des Motors hilft nicht...
Ich werd noch zum Elch....

Danke schonmal für Eure Tricks
Grüße aus Rheinhessen
 
Hat der Wagen eine Klimaanlage?
Falls ja, muss der Kompressor gelöst werden und an den Schläuchen hängend zur Seite gelegt werden.
Falls nein, geht der Wischer ohne weitere Zerlegearbeiten heraus: Mit etwas Geduld verschieben und drehen.
 
Wenn es immer so einfach wäre.... Da muss am Zylinderkopf nur ein Kabelhalter ab und schon klappt es..
Grüße
 
Da stimme ich dir 100% zu.... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Grüße aus Rheinhessen
 
Moin,

wie genau soll das gestänge hier rausgehen???

danke und Gruß
Florian
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    741,2 KB · Aufrufe: 45
Moin,

wie genau soll das gestänge hier rausgehen???

danke und Gruß
Florian

Ok Hab’s geschafft. Die wischerarm Aufnahmen nach vorne kippen und dann das Ding zum Block rausziehen. Was ein Akt. Hätte fast diese wartungsklappen Lösung ins Blech geflext.
 
Ok Hab’s geschafft. Die wischerarm Aufnahmen nach vorne kippen und dann das Ding zum Block rausziehen. Was ein Akt. Hätte fast diese wartungsklappen Lösung ins Blech geflext.

Dank Fingerspitzengefühl hast Du es gerade noch so geschafft:cool:
 
Zurück
Oben