Scheibenwischer am 9-5

Ich habe seit längerer Zeit die hier

https://www.scheibenwischer.com/heyner-scheibenwischer-hybrid-580mm-580mm-b1-1045.html

halten ewig und ich kann die wirklich empfehlen.
Dann scheinen die erhebliche Streuung zu haben. Bei mir haben die Heyner keine 5tkm gehalten, dann haben die so miserables Wischbild erzeugt, dass ich sie ersetzen musste. Und das bei einer fast neuen Scheibe ohne jeglichen Steinschlag. Noch nie so schlechte Wischer gehabt. Kaufe ich nie mehr!
 
Dann scheinen die erhebliche Streuung zu haben. Bei mir haben die Heyner keine 5tkm gehalten, dann haben die so miserables Wischbild erzeugt, dass ich sie ersetzen musste. Und das bei einer fast neuen Scheibe ohne jeglichen Steinschlag. Noch nie so schlechte Wischer gehabt. Kaufe ich nie mehr!
Genau die gleiche Erfahrung hatte ich mit Bosch Scheibenwischer. Interessant zu lesen wie verschieden die Erfahrungen immer wieder ausfallen.
 
Ich nutze auf allen Fahrzeugen Wischer von Würth. Die halten bei mir locker ein Jahr was bei mir min. 30000km enspricht. Ich muss dafür nicht viel zahlen und kann, wenn es sein muss, auch mal öfters tauschen. Ich weiß allerdings nicht welcher Hersteller sich dahinter verbirgt. Optisch ganz klar Bosch, Multiadapter und Graphitbeschichtung der Gummis für Heyner. Ist mir aber auch egal, Hauptsache sie tun das wofür sie da sind. Ein Plus ist auch, dass ich auch einfach nur die Gummis tauschen kann, gibt es dort als Meterware.
 
Ein Plus ist auch, dass ich auch einfach nur die Gummis tauschen kann, gibt es dort als Meterware.

Hab ich bei den Bosch-Aero-Twins auch schon gemacht.
Gibt die Gummis als Original-VW-Teile in 700mm Länge zu kaufen.
VW-Nummer war hier auch schon mal von irgendwem genannt worden.
Aufwand vlt. 5Minuten.

Hier der link in den anderen Fred:
So hab ich es gemacht (nach einem uraltenTipp aus dem motortalk Forum):

"Holt bei VW die Aerotwin Ersatzwischergummis mit der Art. Nr.: 1K0 955 429 B, 650 mm lang für € 5,59 pro Stk. Schneidet diese auf Länge und setzt diese Wischergummis einfach ein. Vorher links die Kappe abziehen, Halterungsnase hoch biegen, alte raus, neue rein, Nase zurück biegen, Kappe wieder drauf, fertig und ca. € 39.- gespart..."
 
Von Continental gibt es passende Scheibenwischer für den Saab 9-5 OG:
  • 2800011008280 - Aquactrl - Frontscheibenwischer inklusive Adapter (Kurznummer 10082), 18€
  • 2800011311280 - Aquactrl 2 SINGLE MultiClip - Frontscheibenwischer inklusive Adapter (Kurznummer 13112), 16€
  • 2800011503180 - Aquactrl 15031 Heckscheibenwischer (EAN 4103590681867), 12€
continental-aftermarket.com/media/1280/wiper_blades_broschuere_de_web.pdf
continental-aftermarket.com/media/5445/continental_aquactrl2_scheibenwischer_broschuere_a4_de_web.pdf
docs.teilehaber.de/4434/AQUACTRL MULTICLIP.PDF
 
Zurück
Oben