Scheibenwischer am 9-5

ok, es sind 10,65 € + Versand, also für ein Set 25,00 Euronen:

Beispielsweise hier:

http://cgi.ebay.de/SWF-Visionext-Wischblatt-%28x1%29-119855_W0QQitemZ280627152567QQcmdZViewItem?rvr_id=213968527975&rvr_id=213968527975&cguid=68962d7c12e0a47a2fa01f60fff0d9bf

den 600mm gibts für 15 Euro

auch beispielsweise hier:
http://cgi.ebay.de/SWF-Visionext-Wi...2571?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item4156ae86bb

mit dem Shop hab ich aber nix zu tun!!!

oder einfach nach SWF Visionext 119860 oder 119855 googlen....

die Bosch S575 sind in der Tat der letzte Dreck (Zumindest meine Erfahrung, laut, Wischergebnis naja, und zu steif bzw. liegen am Ende nicht gut an ergo Schlieren) Ob 550mm oder 600mm muß aber jeder selbst entscheiden. Die 600 werden an den Enden nicht ganz anliegen und dort Spuren ziehen. Im Überwurf vom Fahrerwischer auf den Beifahrerbereich kann das schon mal nerven, wenn da immer Wasser stehen bleibt.
Ich persönlich würde 4 Stück bestellen und dann ausprobieren. Vielleicht macht ja auch ein Mix aus 550 und 600 Sinn.
 
Hey Leute also die SWV 119860 oder die SWV 119855??? oder doch Bosch? Also eindeutig wird es hier ja nicht...
oder doch
899S von Bosch?
 
Da wirst du auch keine eindeutige Antwort bekommen. AutoMobil hatte gerade gestelllose getestet, da kamen die Bosch deutlich besser weg als die SWF. Und bei mir laufen mindestens noch einmal Ersatzgummis aus dem Baumarkt in den Bosch. Die Bosch haben einen schön niedrigen Halter am Wischbalken. Vergleich mit SWF kenne ich nicht, aber einige andere habe vergleichweise klotzige, hohe Halter. Mich stört das.
 
danke für die Info,
und von der grösse das 55 doer das 60 Model?
 
Hallo Mad !


Der Fahrerwischer von SWF liegt etwa bei 18 Euro und der Beifahrerwischer bei 16 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Die Nummern müsstest Du mal auf der o.g. Seite nachsehen oder Du gibst Deine Fahrzeugdaten bei ATU an, dann suchen sie Dir die beiden passenden Wischer heraus (Wie gesagt, darauf achten, dass sie rechts und links unterschiedlich sind).

Viele Grüße aus OstWestfalenLippe

Michael

Die SWF gibt es für den 9-5er auch als Paar verpackt und kostet zusammen unter EUR 27,- Der Fahrerwische mit Spoiler, und ALLE ELEMETE des Bügels aus Metall (und nicht wie bei Bosch teilweise aus Kunststoff) Die gibt es z.B. bei ATU .
 
Die SWF gibt es für den 9-5er auch als Paar verpackt und kostet zusammen unter EUR 27,- Der Fahrerwische mit Spoiler, und ALLE ELEMETE des Bügels aus Metall (und nicht wie bei Bosch teilweise aus Kunststoff) Die gibt es z.B. bei ATU .

Ich habe mal eben im Katalog nachgesehen, demnach müsste es sich hier um die SWF Modellnummer

116304

handeln.


( Vgl. EAN-Nummer : 3276421163045 )
 
genau, es ist die SWF Nummer 116304
 
Hi, ich habe auch die Bosch sind top...und ein Tip bei Carglas bekommst du sie im Moment für 20,90€
habe sie bestellt bekomme sie morgen, die Werbung sagt zwar 24,90€ aber die Handschuhe sind durch die Qualitätsprüfung
gefallen. Darum nur 20,90€....und einmal Enteiserspray ist dabei....

lg Holger
 
Ups, ich war noch bei den gestelllosen, die sind ja bei allen Herstellern aus Kunststoff mit einer innenliegenden Metallfeder. Auf die bezog sich das mit dem Halter. Hab seit einiger Zeit nur noch an den Scheinwerfern welche mit Gestell. Die ohne können da nicht vereisen. Und ohne Gestell kann ein solches nicht ausleiern. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Ändert aber nichts daran, dass die Qualität zu schwanken scheint oder irgend welche anderen Parameter dafür sorgen, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sind.
 
Ich habe auf meiner 06er 9-5 Kombi diese billigen Flachbalkenwischer verbaut: http://www.ebay.de/itm/Scheibenwisc...640951107?pt=DE_Autoteile&hash=item3f03752f43 Liegen zwar auf der Beifahrer seit die ersten 10-15cm nicht richtig auf, aber seit knapp 20tkm bin ich recht zufrieden... für einen Preis für inzwischen unter 10€ inkl. Versand absolut in Ordnung. Meinen Heckwischer von Bosch hab ich damals hier bestellt: http://www.autoteile-teufel.de/BOSC...mpaign=BOSCH&gclid=CJ2hv8PU07oCFRMctAodbjQAAA Gruß Alex
 
Bitte erneut um Entschuldigung wegen OT :smile:
Es ist nur gut gemeint, damit auch wirklich alle Interessenten rechtzeitig davon erfahren.

Kalender für 2014 -----> Bestellung die unter dem Weihnachtsbaum liegen sollen bitte bis Sonntag zu mir.

http://www.saab-cars.de/kalender-2014/67495-vorstellung-kalenderbilder-2014-s-w.html

http://www.saab-cars.de/kalender-2014/67494-vorstellung-kalenderbilder-2014-farbkalender-voting.html

http://www.saab-cars.de/kalender-20...lender-2014-alle-infos-fuer-bestellungen.html


Und am Montag sind wir auch alle von den nervigen kleinen Bildchen in meiner Signatur und oben in der Titelleiste erlöst :vroam:
 
Ich habe mal eben im Katalog nachgesehen, demnach müsste es sich hier um die SWF Modellnummer

116304

handeln.


( Vgl. EAN-Nummer : 3276421163045 )

meine Eindrücke mit den Teilen:

1) Wischwasser sammelt sich an den Gelenken und wird vom Fahrtwind auf die frisch gewischte Scheibe geblasen, so dass man dann selbst nach dem Wischen keine klare Sicht hat.
2) geben selbst bei leichtem Regen ein leicht schabendes, nerviges Geräusch von sich.

MEIN Fazit:
Kauf ich NIE wieder.

PS
Länge 600mm passt auf beiden Seiten gut.
 
also die 575mm von Bosch, ob mit oder ohne Spoiler nerven auf Dauer gewaltig. Bei meinem Aero liegen sie am Ende nicht genau an, d.h. er bekommt an der Spitze des Wischerblattes nicht genug Druck auf die Scheibe, ergo Schlieren am Rand des Wischers, 20mm breit. Das mag an der Beifahrerseite ja gehen. Im Übergang zwischen den Wischblättern in der Scheibenmitte ist es jedoch durchaus störend. Wischen tun sie gut, keine Frage, haltbar sind sie auch... Aber ich werde diese aus diesem Grund nicht mehr verbauen.
Das nächste mal lese ich besser vorm Scheibenwischerkauf nochmal nach.
Kann die Aussage absolut bestätigen. Dummerweise hab ich gleich 2 Sätze gekauft und das ist schon knapp 3 Monate her. Heute angesteckt.
scirocco6.jpg.c9390e8324f9567cc0deda788640c25e.jpg
scirocco6.jp2g.c9390e8324f9567cc0deda788640c25e.jpg scirocco6.jpg.c9390e8324f9567cc0deda788640c25e.jpg
 
Unschön. Lässt sich aber korrigieren mit vorsichtigen biegen der Federn.
 
Also ich bestelle meine immer bei S.......x - und noch nie ein Problem gehabt!
 
Also ich bestelle meine immer bei S.......x - und noch nie ein Problem gehabt!
Jep, weil es die Originalen sind.
Aber es wird ja auch einen Hersteller geben der die produziert und zuliefert.



Bosch ist ja jetzt bei Scheibenwischer eigentlich ein Hersteller, der weiß was er macht.
Wenn die da dann die passende Teilenummer drauf schreiben dann ist das schon traurig, wenn sowas am Ende das Resultat ist. Darf halt einfach nicht passieren und ich bin auch glatt mal versucht mal den Verkäufer darauf hinzuweisen. Eigentlich sind es 2 Sätze Scheibenwischer die lediglich für den Mülleimer taugen. Oder als Briefbeschwerer. Aber am Auto nicht zu gebrauchen.


Skandix kann man zwar kaufen, aber 40€ für einen Satz Wischer ist halt auch ein guter Preis.
Vorher waren bei mir Wischer von Valeo dran, die waren gut, völlig zufrieden damit gewesen. Und für 40€ bekommt man 3 Sätze. Die werde ich mir jetzt auch wieder kaufen.

Da ich mit Bosch an meinen Autos aber immer gute Erfahrung gemacht habe auch in der Haltbarkeit habe ich dieses mal gerne etwas mehr Geld für die Wischer bezahlt.
Resultat sieht man ja.

Unschön. Lässt sich aber korrigieren mit vorsichtigen biegen der Federn.
Welche Federn? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: das geht meist auch ohne den Wischer zu zerlegen.
 
Zurück
Oben