Scheibenwaschwasser-Abzocke oder Selbermischen

Das Zeug wird ja nicht schlecht, dann reichts eben für zwei oder drei Winter, was solls?

Na ja, insbesondere bei falscher Lagerung wird das Zeug jedenfalls nicht besser im zweiten, dritten Jahr. Ganz allgemein : Es kann auch nicht schaden, mal den tatsächlichen Frostschutz zu überprüfen, da werden gerne mal Angaben geschönt. Ich erinnere mich an Tests, bei denen viel höhere Gefrierpunkte herauskamen. Bei den meisten Penny/Aldi/ATU Artikeln hat ja wenigstens mal der TÜV Proben genommen.
 
vor 3 Wochen im Lidl: 5l, -60Grad: 4,99.- EUR

Da es sich überwiegend um Alkohol handelt, wird da so schnell nichts schlecht.
 
Wer deligiert der hat's kapiert…
 
Hab mir 6x5 liter gesichert,
Das reicht bis Anfang Januar. :-))
 
habe einen Nachbarn, der kippt seit 25 Jahren morgens lauwarmes Wasser über die Scheiben . . . . . .
wir warten beide auf den ersten Riss

Er meinte gestern, jetzt nach so vielen Jahren würde sich die Sache sogar rechnen . . . ;-)

wir werden sehen . . . . . .
 
dank saab_owl seinem Tipp habe ich gestern eine Kollegin losgeschickt, die mir das Zeug gekauft hat. Ohne Forum hätte ich bei Lidl nicht geguckt. Also, danke lieber saab_owl. :smile:

ihr habt einfach nur nicht die richtigen Kolleginnen :biggrin:

bei mir sind es 3X5 Liter

hier noch ein Foto der Kollegin mit Ihren Schwestern bei der Lieferung .... :eek: :tongue: :biggrin:


attachment.php
 

Anhänge

  • frostschutzlieferung.jpg
    frostschutzlieferung.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 134
Bei uns steht im Baumarkt gerade die so gehasste -30°C "5 Liter Fertigplörre" für 3,99 rum. Macht 80 Cent der Liter. Ohne großartig zu pitschern
 
Ich hab gestern Lidl um 10 Euro reicher gemacht.
 
habe einen Nachbarn, der kippt seit 25 Jahren morgens lauwarmes Wasser über die Scheiben . . . . . .
wir warten beide auf den ersten Riss

Er meinte gestern, jetzt nach so vielen Jahren würde sich die Sache sogar rechnen . . . ;-)

wir werden sehen . . . . . .

Kannst Du (oder könnt ihr) lange warten. Ihr werdet nichts sehen...

Das mache ich seit 20 Jahren. Selbst bei WSS mit Spliteinschlägen hats da nie ein Problem gegeben. Darf natürlich kein kochendes Wasser sein :biggrin:

Aber mit lauwarmem Wasser kein Problem. Der Vorteil: Die Scheiben beschlagen von innnen dann nicht, weil vorgewärmt.

Scheibenwasser benutze ich nur während der Fahrt....zum enteisen des geparkten Wagens immer (wenns denn geht) lauwarmes Wasser...
 
Jetzt brauche ich nur noch etwas Mut . . . . :-))
 
Und die Thermoskanne dabei (merke!).
 
ich benutze auch seit einigen jahren nur noch warmes Wasser. Habe bis jetzt auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht..
 
Zurück
Oben