Scheibenwaschwasser-Abzocke oder Selbermischen

Josef*Du sollst doch nicht immer gleich so grob sein.............:tongue:
Gruß*Thomas

ICH - und GROB...?
*meine-güte*

Mir ist halt nur aufgefallen* daß die "scharfe" Seite vom Vorschlaghammer genau die Form der fehlenden Kommata hat.
Außerdem passt sie - nur alleine von der Größe her - eher in mein feinmotorisches Verständnis von Typographie...
Das IDEALE Prägewerkzeug zum Verteilen von zeitgemäß-modernen und somit edv-gestützten Satzzeichen - denn mein Hammer hat zwei Seiten* ist somit binär.
(Die etwas anders geformte Rückseite dient dann logischerweise zur Ergänzung von fehlenden Punkten an Satzenden.)
 
Und für die, deren Feinkostmarkt nichts im Programm hatte oder (wie bei uns) nicht beliefert worden war, damit ihr nicht nicht ein vielfaches blechen müsst, haben die drei allseits wohlgeliebten roten Buchstaben -60°C Plörre im 5l Kanister im Angebot, nicht ganz so günstig, aber noch einstellig. Viel Spaß beim mischen.

Flemming
 
Es ist mal wieder soweit, die kalte Jahreszeit steht vor der Tür.

Ich habe mir für dieses Jahr einen Kanister Scheibenfrosschutz bestellt:

http://www.mb-produkte.de/

Hier kosten 25 Liter Konzentrat (-70°) 43,90 Euro inkl. Versand, also ca. 1,75 EUR/l.
Werde mal testen und berichten.
 
Ich nehme nach wie vor das Zeug von Aldi,5 Liter für 5 €,fertig....................keine Probleme..............
Gruß,Thomas
 
Bei Penny gibt's in einigen Filialen noch Konzentrat bis -60 °C für 5,99 EUR den 5 l-Kanister. Ansonsten muss ich aber sagen, dass selbst Baumärkte hier bei mir in der Region schlecht ausgestattet sind, was Scheibenfrostschutz angeht. Das höchste der Gefühle (und günstigste) sind 5 l-Kanister bis -30 °C für 5,99 EUR.
 
Geht das eigentlich beim Kühlwasserfrostschutzflüssigkeitsmittel auch?
Bisher bin ich auf Teures und noch Teureres gestoßen - also nach meinem Eindruck gehend.

Gibt's bei dem Glykolzeug keine günstige(re)n Alternativen, oder sind 12 Euro für 5l in blau schon ein guter Preis?
 
Geht das eigentlich beim Kühlwasserfrostschutzflüssigkeitsmittel auch?
Bisher bin ich auf Teures und noch Teureres gestoßen - also nach meinem Eindruck gehend.

Gibt's bei dem Glykolzeug keine günstige(re)n Alternativen, oder sind 12 Euro für 5l in blau schon ein guter Preis?

Ja.

Die 12EUR (plus die paar Cent fürs Wasser) solltest Du alle 2-3 Jahre investieren.

Laufen ist natürlich günstiger.
 
Es ist mal wieder soweit, die kalte Jahreszeit steht vor der Tür.

Ich habe mir für dieses Jahr einen Kanister Scheibenfrosschutz bestellt:

http://www.mb-produkte.de/

Hier kosten 25 Liter Konzentrat (-70°) 43,90 Euro inkl. Versand, also ca. 1,75 EUR/l.
Werde mal testen und berichten.

25 Liter (-70 Grad) Konzentrat ? Da musst Du aber einen ziemlich großen Fuhrpark haben...
 
25 Liter (-70 Grad) Konzentrat ? Da musst Du aber einen ziemlich großen Fuhrpark haben...

Das Zeug wird ja nicht schlecht, dann reichts eben für zwei oder drei Winter, was solls?

Zumal es ganz schön teuer ist ....

Wenn du wissen willst was teuer ist, dann geh mal nach dem ersten Frost in den Baumarkt. Und falls du günstigere Alternativen kennst, dann lass uns doch an deinem erhabenen Wissen teilhaben.
 
Wenn du wissen willst was teuer ist, dann geh mal nach dem ersten Frost in den Baumarkt. Und falls du günstigere Alternativen kennst, dann lass uns doch an deinem erhabenen Wissen teilhaben.

Steht doch aktuell an jeder Ecke rum >>> 5,99 EUR/5 Liter bis -60° Celsius
 
wo ist an jeder Ecke ?
 
Naja:

- 60°C = 1,20 E/l

- 70°C = 1,75 E/l

Teuer heisst für mich: 5l Fertigmischung für sagenhafte 16,99E = 3,39E/l

Dein Zeug kostet auf den 5 L Kanister gerechnet 8,80 €

Die Angebote bei Aldi, Lidl & Co liegen bei 5-6 € also schon noch ein gutes Stück günstiger.....Im 25L Kanister sollte das eigentlich etwas günstiger sein....

Natürlich immernoch billiger als jeder Fertigmischung....:smile:
 
hab bei Aldi nur das -30 zeugs gesehen...
 
Nee,gibt's noch bis -60 Grad…
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben