Schaltwellendichtung undicht

Hm, ob grobe Kraft an der Stelle eine gute Idee ist...? :eek:
Es war wirklich nur diese eine Stelle. Die Verschraubung oben und die darunter bewirkten ein sichtbares leichtes Verbiegen der Flächen, die ich natürlich gleich rückgängig gemacht habe. Achswelle und Kurbelwelle waren definitiv sauber eingefädelt. Ich wusste keine andere Möglichkeit, diese Stelle aneinander zu bringen. Manchmal hilft eben nur "grobe Kraft". Was hätte ich denn noch anders machen können????
 
Alles gut, kommt an der Stelle schonmal vor. Hatte ich auch schon genau so gelöst wie hier beschrieben. Wenn es nur mit gröbster Gewalt geht inkl. Verbiegung, dann ist was faul. Aber so brauchts halt einen Klapps und dann ist es drin.
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Da bin ich wohl immer zu feinfühlig - wenn das da so verklemmt und schief sitzt, gehe ich immer davon aus, dass irgendwo was nicht richtig zusammenwollte was zusammengehört, dass also die Kupplung nicht richtig zentriert oder die Getriebewelle schräg eingefädelt ist. Vielleicht überängstlich und übervorsichtig...
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Na, ich werde ja demnächst an meinem 9-5 sehen, ob ich da auch den Fäustel rausholen muss... :viking::redface:
 
Zurück
Oben