Schaltplan/Triggersignale zu roter DI Zündkasette gesucht

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hallo,
habe 2 rote Zündkasetten und eine aus Alu (V6) vom SABB-Schrott geholt und möchte wissen wie die Zündkasetten angesteuert werden.

Die Pin-Belegung ist mir bekannt, nicht aber die Art (Form, Ausschlag, Dauer) der Trigger-Signale (Pin 2, 3, 4 und 5).
Kommt da zum ZZP ein Signal daher - oder st das Zündkennfeld in der DI-Kasette integriert, d.h. vom Hallgeber?

Pin1 ist '400V measuring', heisst das dass da 400V-Gleichspannung anliegen die irgendwo anders im Motorraum erzeugt werden?

Kann das ales mangels passenden SAAB nicht selber testen (Oszilloskop).

Am meisten interessiert mich ein Schaltplan einer DI-Zündkasette, bin über jeden Hinweis/Link etc sehr dankbar..

Für all jene die sowas noch nie zerlegt/-schnitten haben:
Da (TK 3.x) ist eine lange, schmale, durchgehende Platine drinnen die an 3 Stellen in Steckernähe auch noch unterirdisch verschraubt ist, weiters noch an/bei/mit ICs (Wärmeübertragung).
Die Spulen sind eingelötet und so wie alles mit einem porösen, sehr festen und steifen Harz ausgegossen, d.h. Zerlegen ohne Beschädigungen ist so gut wie unmöglich. Darüber ist noch eine glatte, extraharte Harzschicht (wg Feuchtigkeit?)

Erkannte Komponenten:
MKT: 1µF, 630V (CDI-Kondensator?)
Elko: 330µF, 40V
LM2901M
HV Dioden: RY.... (mehr nicht zu erkennen
50-80 SMT-Bauteile
Spule primär ~0,2Ohm, sekundär ~850Ohm, keine gemeinsame Masse
Billig-netztrafoähnliches Kästchen: schwer, ~0,2Ohm, nur 2(!) Anschlüsse

lg
»Horst

PS: Warum mich so eine DI, insbesonders die Ionenstrommessfunktion inteessiert habe ich hier beschrieben: http://www.saab-cars.de/viewtopic.php?t=5334

PPS: Wenn ich Webspace bekomme, mache ich Fotos, bzw Beschreibung, Zeichnung... so gut es geht.
 
Hallo,
zum Triggern habe ich schon gute Info bekommen und werde das in den nächsten Tagen auf einer Seite zusammefassen/veröffentlichen und den Link hier bekanntgeben.

Was mir noch fehlt ist das Platinenlayout oder die Schaltung der DI (Ionenstromteil, die CDI ist mir nicht wichtig).

lg
»Horst
 
Zurück
Oben