Getriebe/Ma - Schaltkulisse etwas verschoben?!?!?

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.201
Danke
874
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
T...Turbolinchen
Ich habe nun heute nach der Lackierung und diversen Umbauen (Double-Spoke-Felgen, AS3-Nachrüstung, Holzarmaturenbrett, AHK, usw.) die erste längere Probefahrt gemacht.
Dabei fiel mir auf:

Die Schaltung scheint leicht verschoben zu sein. Bedeutet, dass der 5. und der Rückwärtsgang nur reingehen, wenn man den Schalthebel extrem weit nach rechts drückt. Der erste hingegen scheint nicht so ganz links zu liegen. Ist das einstellbar? Wenn ja, wie?
Ich könnte mir vorstellen, im Motorraum die Schraube zu lösen, an der Stelle, wo vom Innenraum die Schaltstange kommt. Gibt es dann ein besonderes Vorgehen, z.B. im Getriebe einen bestimmten Gang einlegen und dann.....?

Ansonsten schaltet er sich gut, macht keine Geräusche, läuft sauber und ruhig.
 
Danke! Dann habe ich ja wieder was zu tun, wenn ich wieder fit bin!
 
Dauer normalerweise max. 15 Minuten. :smile:

Und wie schon angemerkt, am Getriebe auf jeden Fall was abgewinkeltes nehmen, damit es nicht ins Getriebe rein rutschen kann. Inbus-Schlüssel geht super.
 
Zurück
Oben