Schalthebel macht sich selbständig

Registriert
08. Sep. 2013
Beiträge
319
Danke
25
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
Ohne
Hej, meine Frau hatte heute morgen ein Problem ,daß offensichtlich schon mehrere Forumsteilnehmer hatten.--Der Schalthebel am 2009 er 9 3 er(5 Gang) hat sich nach oben gelöst.Der freundliche ADAC Mann sagte--neu kaufen oder reinkleben. Der Knauf sieht top aus.Will ihn eigentlich nicht ersetzen.Mit was soll der Knauf geklebt werden? Flüssigmetallkleber,so wie Skandix anbietet? Hab erst hier im Forum gelesen,daß der Knauf tatsächlich nur geklebt wurde.Qualität hab ich mir anders vorgestellt.Gruß Detlev
 
Schraubenkleber reicht……

Gruß, Thomas
 
... ich habe die guten alten Hanffäden so drüber gelegt, dass sie in die rillen greifen - dann gummihammer
 
Danke !!! Da wird wohl das Rausmachen des Knaufs das größere Problem sein .
 
Nach oben hin abziehen bzw. ruckeln und leicht hämmern.
Hatte das Problem auch, stinknormale Schraubensicherung (Nix mit unlösbar o. dgl.) hat das behoben.
 
Nach oben hin abziehen bzw. ruckeln und leicht hämmern.
Hatte das Problem auch, stinknormale Schraubensicherung (Nix mit unlösbar o. dgl.) hat das behoben.

ein gezielter Hieb mit einem Hebel von unten und er ist ab...befestigen lässt sichs auch gut mit Epoxydharz, dann löst sich der Knauf vermutlich nie wieder
 
Vielen Dank an Alle. Kann es sein ,daß sich der Knauf früher löst wenn man der Gewohnheit folgend den SAAB immer im Rückwärtsgang abstellt und somit die Feder immer unter Spannung steht??
 
Jepp!!! Besonders im Sommer, wenn die Sonne auf deinen Schaltknauf scheint! Mußte bei meinem Alten auch öfters durch den Fußraum kriechen und den Schaltknauf suchen. ;-)
 
Zurück
Oben