Schalthebel-"Etikett" entfernen...

Registriert
29. Nov. 2020
Beiträge
129
Danke
26
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
TiD
Guten Tag
Leider ist das "Etikett" auf meinem Schalthebel, das die Schaltkulisse anzeigt, schon arg abgegriffen und müßte erneuert werden. Wißt ihr, wie man das runterbekommt, ohne dass man dann den ganzen Hebel erneuern muss?
Grüße aus Salzburg
Harald
 
Guten Tag
Leider ist das "Etikett" auf meinem Schalthebel, das die Schaltkulisse anzeigt, schon arg abgegriffen und müßte erneuert werden. Wißt ihr, wie man das runterbekommt, ohne dass man dann den ganzen Hebel erneuern muss?
Grüße aus Salzburg
Harald

du meinst das Emblem mit dem Schaltschema?
Einfach mit einer spitzen Pinzette in den Spalt rein und raushebeln, das Ding ist nur aufgeclipst.
Ich hatte meines damals mit einem Lackstift in Wagenfarbe gepinselt. Fand ich ganz nett.
 
Das Kunststoffteil ist nur gesteckt, das kannst Du vorsichtig abhebeln, dann kommst Du von hinten an das Schalthebelemblem ran, mit einem Schraubendreher vorsichtig nach vorne rausdrücken ……

Gruß, Thomas
 
emblem! hätte mir auch einfallen können. danke euch, dann wird morgen gehebelt
 
Was bestimmt gut aussehen würde,
wenn man die Vertiefungen mit Metall ausfüllen könnte, plan feilen und den erhabenen Teil des Emblems dunkel lackieren.
 
Alles geschafft. Der Plastikring auf dem Das Emblem ruht, kann einfach abgehebelt werden, dann kann man von der Innenseite das Emblem mit dem Schaltschema vorsichtig rausdrücken, es ist angeklebt. Ich hab das Emblem in Wagenfarbe lackiert, Einbau war in 30 Sekunden erledigt. Danke allen für die Unterstützung.
 
Alles geschafft. Der Plastikring auf dem Das Emblem ruht, kann einfach abgehebelt werden, dann kann man von der Innenseite das Emblem mit dem Schaltschema vorsichtig rausdrücken, es ist angeklebt. Ich hab das Emblem in Wagenfarbe lackiert, Einbau war in 30 Sekunden erledigt. Danke allen für die Unterstützung.
Danke für die Rückmeldung ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben