Schalter Verdeckbetätigung wechseln

Registriert
27. Mai 2019
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2012
Turbo
LPT
Hallo.
Wir haben einen Saab 9-3 Cabrio mit Erstzulassung 2012. Vor einigen Wochen, ist der Schalter der Verdeckbetätigung kaputt gegangen. Jetzt habe ich auch einen neuen bekommen, nur wie bekomme ich den gewechselt? Wie ich am neuen sehen kann, ist er nur "geclipst". Aber wie bekommt man den alten Schalter nun raus?


Schöne Grüße, Thomas
 
@Tomy : Dazu muss das Radio raus, sonst kommst Du nicht an die Leiste ran in welcher der Schalter drin ist, die Leiste wird von hinten rausgedrückt ……

Gruß, Thomas
 
Das hatte ich schon vermutet. Aber wie bekomme ich das raus? Mit so typischen Radioklammern, kann man es jedenfalls nicht raus ziehen.


Fragende Grüße, Thomas
 
Dazu muss der mittlere Luftauslass raus, dann kommt man an die Schrauben welche das Radio/ Bedienteil halten……

Gruß, Thomas
 
Das hatte ich schon vermutet. Aber wie bekomme ich das raus? Mit so typischen Radioklammern, kann man es jedenfalls nicht raus ziehen.


Fragende Grüße, Thomas
Dazu kann ich Dir etwas schicken wenn Du magst……

Gruß, Thomas
 
Das hatte ich schon vermutet. Aber wie bekomme ich das raus? Mit so typischen Radioklammern, kann man es jedenfalls nicht raus ziehen.


Fragende Grüße, Thomas
Hat alles geklappt?

Gruß, Thomas
 
Sorry für die reichlich späte Antwort. Ja, es hat alles bestens geklappt. Ohne die Anleitung, wäre ich wohl verzweifelt.

Gruß Thomas
 
Sorry für die reichlich späte Antwort. Ja, es hat alles bestens geklappt. Ohne die Anleitung, wäre ich wohl verzweifelt.

Gruß Thomas
Danke für die Rückmeldung ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Ich bin über die Suchfunktion in deinem Beitrag gelandet. Ich würde meinen Schalter auch gern wechseln...ABER: Wo hast du noch einen bekommen. Der einzige den ich finde liegt in England und soll 200€ kosten
 
Zurück
Oben