Motor .- schaden

Nimm auf jeden Fall einen originalen spanner, ich hatte das große Pech einem defekten zu erwischen.

Das Ergebnis kann man sich denken, aber neobrothers in uk war so großzügig einen neuen anzubieten.. nie wieder ! :(
 
Oh ja, böses Thema. Hatte bei meiner Motorüberholung auch einen neuen Nachbau eingebaut. hat genau 30km gehalten...:mad:
Seit dem ist der alte, originale Kettenspanner wieder im Dienst - seit ca. 45.000Km!
 
dann scheint das wohl kein einzelfall zu sein, in der berliner ecke hörte ich von einem ähnlichen schicksal..

der rest des kits läuft bei dir aber hoffentlich unauffällig ?
 
Nach dem Erlebnis von Michael bin ich gleich beim alten Spanner geblieben.
 
Üüüh - aber gut, davon hier zu lesen, dann ist das bekannt. Kann das mit in Dein (patapaya) Thema zur Warnung Ersatzteilqualität?

@GasSaab : Schön, dass Du weitermachst. Ich wünsche Dir größtmöglichen Erfolg!
 
Hm, mehr Berichte darüber kenne ich nicht.
 
Seitens Aeroworld gab es nun den Hinweis, dass es nicht notwendig wäre, den Kettensatz zu tauschen, wäre standardmäßig schon vor 150T erfolgt. Nun ja, dann hab ich in 150T schon mal einen auf Lager;)
 
So in etwa hatte ich das verstanden. Ist ein 205 R .
 
Also dann wäre ich weit drüber . Steuerkette wechseln nach laufleistung kenne ich überhaupt nicht .
 
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Gibt hier im Forum auch kritische Stimmen bzgl. der Qualität der aus England kommenden Motoren. Die Suche hilft. Die Namen ändern sich. Die Verkäufer sind wohl immer die gleichen. Jedenfalls käme mir ein gebrauchter Motor nicht ohne eingehende Überprüfung und Tausch der üblichen Verdächtigen ins Auto. Eine später eventuell notwendige Überholung macht es dann doch sehr aufwendig und teuer. Insbesondere wenn der Wagen noch ein paar Jahre laufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war letzte woche dort und hab mich sehr gut unterhalten, in der zeit wo so viel negatives aus der ecke kam wurde der handel komplett aus der hand gegeben an jemanden der es nicht ganz so ernst genommen hat. nun haben es die beiden wieder alleine mit einem mechaniker übernommen.


zum thema: es gibt keinen wechselintervall bei ketten das stimmt wohl, ebenso würde ich, wenn der motor eh draussen ist sicher nochmal absolut alles nachsehen bevor ich ihn einbaue (lager,kompression,kette)

ob scheckheft hin oder her, ich bin da sehr skekptisch, jedoch kann man bei 600€ nicht viel falsch machen.

ich drück auf jeden fall die daumen !
 
Nett unterhalten habe ich mich auch mit den beiden. Ändert trotzdem nichts an dem wie ich vorgehen würde.
 
Gibt hier im Forum auch kritische Stimmen bzgl. der Qualität der aus England kommenden Motoren.

Da muss ich nochmal nachhaken: inwiefern sollen die UK-Motoren schlechter sein als ein Motor bspw. aus D? Aufgrund des rigorosen Tempolimits auf den Motorways haben diese Motoren ja wohl selten Vollgasfahrten erlebt. Oder ist es mit der Einstellung zum regelmäßigen Ölwechsel alle 10k bei den Engländern nicht so weit her?

Es grüßt der
manicstreet
 
So, Wanne war drunten: Nur sehr geringe Verschmutzung von Wanne und Sieb. Das lässt hoffen...
 
Bei dem gekauften Motor oder bei deinem "gestorbenen"?
 
So, mit dem neuen Motor nun genau 50km weitgekommen: Ölwarnlampe ging an, gleich rechts raus. Mal wieder ADAC. Ölkühler defekt, Leitungen ebenso.... Schätzung: 700 Euro. So langsam verlier ich die Lust.
 
Zurück
Oben