Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Aktuelle "classic cars". Bericht über 20 Cabriolets ab 5.000,- EUR. Marktpreiseinschätzung erfreulich optimistisch!

vCVjrhp.jpg
 
Förfina.jpg

heute kam das Jahresbuch von "Förfina", dem Magazin von Great Western Saabs (SAAB-Enthusiasten aus GB).

...endlich mal wieder was zu lesen :biggrin:
 
k-IMG_3308.JPG k-IMG_3309.JPG k-IMG_3310.JPG k-IMG_3311.JPG
Im Motor-Klassik Sonderheft April 2020: 40 klassische Cabrios und Roadster,
darunter auch der Saab 900 Cabrio.
 
Kann man das irgendwo beziehen oder ist das nur für Mitglieder?

die Bücher waren limitiert und nur kurze Zeit verfügbar - sind schon alle weg. Über die Facebookseite der Gruppe werden aber immer wieder mal solche Aktionen angekündigt...
 
:aetsch: Hoppla, Neuigkeiten aus der Stadt, die es nicht gibt. Über Ersatzteile, die nicht passen werden.

Das Bielefelder Tageblatt (West) vom 07.05.2020, Seite 19 / Bielefeld berichtet

Diebe bauen Fahrzeugteile aus

Bielefeld (jr). Mit frisch ausgebauten Fahrzeugteilen im VW Bulli hat die Polizei am Sonntagabend, 3. Mai, zwei Diebe festgenommen.

Wie die Polizei vermeldete hatte der Zeuge gegen 19 Uhr zwei Verdächtige auf einem Parkplatz zwischen der Eckendorfer Straße und Borsigstraße dabei beobachtet, wie sie gemeinsam Fahrzeugteile zu einem VW Bulli trugen.
Als sich das Duo trennte und mit einem Smart sowie dem Bulli losfuhren, hängte sich ein Streifenwagen an den Kleinwagen und hielt diesen an. ..der Bulli hinter dem Streifenwagen ...kehrte zu dem Parkplatz zurück. Als Verstärkung den 42-jährigen Fahrer kontrollieren wollte, saß dieser auf dem Beifahrersitz. Hinten im Bulli lagen alte ausgebaute Fahrzeugteile, die zu einem VW Golf gehörten, der wenige Meter entfernt neben dem Bulli stand.
Der 42-Jährige behauptete, die Fahrzeugteile seien von seinem alten nicht mehr existierenden Saab. :party:
...Zudem gestand er, Drogen konsumiert zu haben.:stickyman:
 
20200512_165940.jpg In der (über-)nächsten Oldtimer-Praxis 07/2020 der 9-3 II im Youngtimer-Check
 
Saab 96 V4 in der Motor Klassik Juni 2020
k-k-20200512_155712.jpg k-k-20200512_155924.jpg k-k-20200512_155733.jpg
 
Ich dachte auch, das fängt erst bei 20 Jahren an?!
 
Anhang anzeigen 178677 In der (über-)nächsten Oldtimer-Praxis 07/2020 der 9-3 II im Youngtimer-Check
Der Artikel zum zum 9-3 II ist in der jetzt aktuellen OldtimerPraxis drin. 3 Seiten, 50-60% davon Bilder von einem 9-3X. Der Text liest sich nett, zum fachlichen kann ich nichts sagen, da ich von den SAAB der GM-Zeit keine Ahnung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel zum zum 9-3 II ist in der jetzt aktuellen OldtimerPraxis drin. 3 Seiten, 50-60% davon Bilder von einem 9-3X. Der Text liest sich nett, zum fachlichen kann ich nichts sagen, da ich von den SAAB der GM-Zeit keine Ahnung habe.
Empfehlung erst ab BJ 2007, der 9-3X Besitzer ist auch hier im Forum
 
der 9-3X Besitzer ist auch hier im Forum

Korrekt, ist unser Auto.
Die Redaktion hat vorab versucht über Gebrauchtwagenhändler im Raum Hessen und NRW einen fototauglichen 9-3II zu finden - und ist leider gescheitert.
Später ist man dann an den Saab-Club herangetreten und die Aktion ergab sich so.
 
Zurück
Oben