Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Na hat das hier noch keiner geposted !?!?!?!?!
Die Story in der NEUEN OLDTIMER PRAXIS 04/2019
mit dem Titel:
"Der Traum vom Langzeit-Auto":alberteinstein:

ab Seite 6
Könnt ihr lesen was ein Saab 900 turbo 16S mit Laufleistung 444.619Km:driver: erlebt hat - der Besitzer ist kein unbekannter Knud Dobberke :top:vom "forum-auto.de":pcguru: da sind ja einige auch hier, oder anders `rum?:rolleyes:
Sehr schöner Bericht!!!:party:

Habt Ihr sicher schon zuhause, oder? Sonst saust schnell los und erwischt noch ein Heftle, mein Tip:viking::beer:


Viel Spaß beim lesen! Habe da keinen finanziellen Nutzen von und es freut mich trotzdem:damnmate::dancing2:OTP_0419_Titel.jpg


Dabei gibt es noch Zusatz Infos z.B. "Nimm Drei: Das Combi-Coupé-Womo" hier gibt es einen kleinen Exkurs über die Toppla auf dem Saab 900:bath:
 
Na hat das hier noch keiner geposted !?!?!?!?!

Wurde hier doch schon X-mal erwähnt.

Sehr schöner Bericht über den Saab 900 von Knud D. in der Oldtimer Praxis. Seit gestern am Kiosk erhältlich. Wurde ja hier schon mehrfach angekündigt. Nach dem Lesen für mich: Klare Kaufempfehlung, auch wegen des Editorials....Die OM hat übrigens Unterbodenschutz-Anstriche getestet: auch sehr aufschlussreich.

Der Bericht ist ganz ok. Besteht zumindest nicht völlig aus dem altbekannten Saabgeschwaffel. Mir gefallen andere Zeitschriften aber besser.
 
Ach hatte wohl nicht weit genug zurück geblättert? Ups habe eben noch einiges entdeckt...:rolleyes:
@GSUS:hello: hat was tolles zu berichten über das Fahrzeug!!! X5 Prototyp Ausfahrten haben auch etwas exklusives!++++:top:
 
Hallo Klaus,
mein Traum wäre GAR KEIN Auto mehr.
Ob das so möglich ist, keine Ahnung.
Ansonsten irgendwas asiatisches oder Dacia.
Gruß, Uwe

Ohne Automobile - da kommen wir noch hin, wir werden es vielleicht noch erleben? Ich schaue auch schon nach sowas hier......Fisker Karma.jpg
 
Versuch macht klug? Wenn es klappt machen wir das alle so?
 
Ich hätte noch eine schöne Baustelle zu "finishen" könnte auch ein paar Spende, dabei gebrauchen! Bei der Bildqualität könnte man auch einen Bebilderten-Report eines Wiederaufbaues verkaufen?
 
Auto Revue (Österreich) aus 12/84: Fahrbericht Saab 900 Turbo 16S

Saab 900 1.JPG Saab 900 2.JPG

PS: @Mods: Ist das problematisch bezüglich Copyright? Falls ja, lösche ich den Beitrag natürlich wieder.
 
Sehr liebevoll und charmant geschrieben!
Vielen Dank für dafür. :top:
 
Sehr liebevoll und charmant geschrieben!
Die alten Autorevue-Hefte (bis etwa 2000) lesen sich wirklich sehr schön. Man hat Autos nicht vermessen und ausgelitert, sondern eher ihren Charakter skizziert. Dabei sind echt schöne Fahrberichte und Tests rausgekommen. Wenn ich im Laufe der Zeit weitere finden sollte, poste ich gerne wieder.
 
Ja, die AutoRevue-Tests sind legendär. Wäre toll, wenn Du noch ein paar finden würdest! :top:
 
20190503_220027.jpg

Oder eher eine Saabsichtung? Im Ninjago-Heftchen meines Sohnes der einzige Lichtblick. :rolleyes:
 
Zurück
Oben