Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Jevo, 22 Dezember 2009.

  1. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,449
    Danke:
    329
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Irgendwie ironisch das ein Saab in einen Ikea kracht :rolleyes:
  2. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    12,796
    Danke:
    1,321
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
  3. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,449
    Danke:
    329
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
  4. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    102
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
  5. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    102
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Schade um den schönen SAAB :frown:
  6. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,016
    Danke:
    4,010
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Sorry, aber wie dämlich muss da der Beifahrer gewesen sein?!
    a) die Aktion ansich - nungut ...
    b) die Parkpläte sind allg. groß genug, um mind. 50 - 100 m von allen Gebäuden entfernt bleiben zu können
    c) einfacher, als bei 900/902/9-3/9-5 mit dem mittig sitzenden Zündschlüssel kann man so etwas wohl bei kaum einem anderen Auto verhindern
  7. landschleicher
    Offline

    landschleicher

    Dabei seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    1,326
    Danke:
    74
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2018
  8. REDxFROG
    Offline

    REDxFROG

    Dabei seit:
    25 Juni 2011
    Beiträge:
    1,772
    Danke:
    269
    SAAB:
    9-3 I
    Turbo:
    FPT
    Automatik?
    Schade, einfach dumm gelaufen. Der Vater wollte wohl die Fahrschulzeit abkürzen, aber das war eher doch der falsche Weg.

    Und off topic aber...wie kann es sein, dass Fahrschulen derzeit schon mit E-Autos den Fahrschülern das Bedienen von KFZ vermitteln will? Ist in etwa das gleiche wie ein Automat... ich halte Kuppeln/Schalten lernen für wichtig.
  9. Saab_owl
    Offline

    Saab_owl

    Dabei seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    4,607
    Danke:
    637
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2,3T
    Turbo:
    FPT
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2018
  10. 9000CD
    Offline

    9000CD

    Dabei seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    492
    Danke:
    71
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    :rofl: Aber wirklich ... naja zumindest konnte er nochmal beweisen wieviel Drehmoment er wohl noch hatte :burnout:
  11. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    102
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Aber man sieht mal wieder, wie sicher unsere alten Schwedenpanzer sind :top:
    Für das Schadensbild und die Verwüstungen sieht der 9-5 doch noch gut aus :rolleyes:
  12. kauftnix
    Offline

    kauftnix

    Dabei seit:
    22 Juni 2011
    Beiträge:
    662
    Danke:
    231
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    LPT
    Ob sich der Saab Fahrer hier meldet? Also Haube und Stoßstange in der passenden Farbe plus Scheinwerfer könnte ich ihm ja vermitteln. :hello:

    Aber ich glaube, der hat jetzt andere Sorgen...
  13. Serg
    Offline

    Serg

    Dabei seit:
    8 September 2018
    Beiträge:
    11
    Danke:
    5
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    weiß nicht
  14. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,111
    Danke:
    441
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    ohje, Rostock, silberner 9-5 Kombi ... könnte meiner sein ... mein Vater hat gestern abend auch angerufen "sagt mal wart ihr das, bzw. ist euer Auto geklaut worden?!" :eek:
    Ich hab tatsächlich nen prüfenden Blick vors Haus gemacht, nein, meiner ists nicht. Puh.

    Der hier verunfallte ist offenbar ein 3.0TiD. Ich befürchte, der ist auch nur ein "Verbrauchsauto", wie so viele Saab Diesel hier im Nordosten, und geht vermutlich eher zum Verwerter als dass da nochmal Geld in die Hand genommen wird. Sieht mir auch so aus als wenn der ordentlich was unten weg bekommen hat, der Poller ist garantiert nicht spurlos an Motor und Unterboden durchgegangen. Schade drum.
  15. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,111
    Danke:
    441
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
  16. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,185
    Danke:
    596
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT

    :laugh:  Den Schreck kann ich gut nachvollziehen.

    Verrückt ist auch, wie weit die Reise im Ikea noch gegangen sein muss. Die Tür ist von dem Auffundort noch ein Stück weit weg glaube ich.
    Erstaunlich finde ich ja auch, dass sie genau durch die Tür gefahren ist und somit dochvviel Glück hatte. ADirekt daneben sind etwas härtere Fassadenteile, die die Fahrt noch unsanfter gebremst hätten.
  17. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,793
    Danke:
    2,749
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Wenn der 3.0 TiD mit seinem Drehmoment erstmal zupackt, gibt's kein Halten mehr ;-)
  18. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    12,796
    Danke:
    1,321
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
  19. Saabine71
    Offline

    Saabine71

    Dabei seit:
    21 Juli 2016
    Beiträge:
    3,203
    Danke:
    202
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Eher stilsicher, aber da müsste man normal reinfahren, Fenster runter " 200 Teelichter, bitte" :biggrin:

    Da hätte ich sicher auch nachgeschaut , ob mein Auto noch da ist.:biggrin:
    Die Presse scheint das ganze aber für sehr wichtig zu nehmen, denn das tauchte wirklich in allen Medien auf.
  20. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    2,042
    Danke:
    258
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    LOL,sieht aber doch reparabel der Kübel.