Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Interessant,mehr nicht. Wie war das? Der Tod muß nicht ewig sein(Lazaruseffekt,hab ich heute gelernt) Da frage ich mich,ob es mir gefallen würde die Marke SAAB mit neuen Fahrzeugen eines neuen Eigentümers wieder auf der Straße zu sehen? Für mich-NEIN.Ich glaube,daß das was ich immer an SAAB geschätzt habe ,nicht wiederkommen kann
 
Interessant,mehr nicht. Wie war das? Der Tod muß nicht ewig sein(Lazaruseffekt,hab ich heute gelernt) Da frage ich mich,ob es mir gefallen würde die Marke SAAB mit neuen Fahrzeugen eines neuen Eigentümers wieder auf der Straße zu sehen? Für mich-NEIN.Ich glaube,daß das was ich immer an SAAB geschätzt habe ,nicht wiederkommen kann
Wenn die neuen "Saab" solche Monster wären wie die Borgward 2.0... Dann bin ich definitiv Deiner Meinung!
 
[...]

Sorry, falschen Thread getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der neuen Oldtimer Markt gibt es eine Kaufberatung zum Saab 99:

OM_09_18.jpg
für den ersten Satz sollte der Autor einige Euros in die Phrasenkasse werfen. Aber der Artikel ist doch recht ausführlich.
 
Fällt mir des öfteren schon auf, dass in der YT vorgestellte Fahrzeuge oft die hässlichsten sind, die ich von der entsprechenden Modellreihe überhaupt jemals gesehen habe...

Ich will ja nicht so weit gehen zu sagen, dass das auf den aktuellen OM Bericht auch zutrifft. Dennoch ist der abgebildete grüne 99 nicht unbedingt ein Musterexemplar an gepflegter Originalität, sondern eher ein sehr individuelles Konglomerat aus verschiedenen Baujahren.
Kann man durchaus mögen, ist aber nicht unbedingt das Auto, das ich mir als Paradebeispiel für Nicht-Insider wünschen würde.
Außerdem steht in der Kaufberatung meiner bescheidenen Meinung nach ziemlich viel Nonsens drin... Auch wenn das Fazit durchaus treffend und positiv ist.
 
Dennoch ist der abgebildete grüne 99 nicht unbedingt ein Musterexemplar an gepflegter Originalität, sondern eher ein sehr individuelles Konglomerat aus verschiedenen Baujahren.
Kann man durchaus mögen, ist aber nicht unbedingt das Auto, das ich mir als Paradebeispiel für Nicht-Insider wünschen würde.
Das ist genau meine Meinung. Die Auswahl des Fahrzeugs sollte derart erfolgen, daß der Auslieferungszustand möglichst genau dargestellt wird. Dieser ist abzubilden, Abweichungen müssen genannt werden. Zeitgenössische und andere Veränderungen, und seien sie auch geschmackvoll, sind zu vermeiden (außer in einem 80s-Bad-Taste-Special).
 
Aktuelle "Motor Klassik", Feature "Fünf Oldtimer ab 3000 Euro":

GHqVfZP.jpg
 
@jung1287
Da stimmt ja weder Namensgebung, Bild oder Motorleistungsdaten. Grob gesagt war es doch ein Leistungsspektrum aller Modellgenerationen von 120-280 PS, oder?
 
Zurück
Oben