Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Aktuelle "Modern Classics" (08/2018).

qOB3YYu.jpg
 
Weils gerade thematisch passt und ich ein paar „Neues vom Troll“ Magazine gekauft habe und gestern angekommen sind. :rolleyes:
FA3E82A8-4E58-4571-BC30-BFE35EE9845D.jpeg E83FD8F1-C7D2-43F9-BAC7-D47B20880E93.jpeg
Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Verwunderlich, dass das Dekor verändert wurde. Von dem „Blue Spirit“ ist auf dem aktuellen Bild in der ABK nichts mehr zu sehen.

Und
F51DACB6-BA08-460F-99E2-456735903928.jpeg

Interessant was in dem Troll-Magazinen alles erwähnt wurde. Es gibt viele Berichte über Tuning Kisten von Grassmüller, Schüssler etc. Sogar ein Drag-Monster mit 1.500 PS wird gezeigt. Schöne Eindrücke aus der damaligen Saab-Szene und von Saab selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Troll-Magazin ist cool. Sehr vielfältig. Kaufe mir auch ab und zu welche.
 
Absolut! Ich habe gerade 12 Stück gekauft. :redface:
 
Gestern habe ich mir die aktuelle Ausgabe der Oldtimer Markt gekauft.
Und was lese ich in der Vorschau fürs nächste Heft?
Zitat: "SAAB 99 - Wäre die Welt wie dieses Auto, könnte sich Kommissar Wallander einen neuen Job suchen"
Die September Ausgabe der Oldtimer Markt bringt eine Kaufberatung über den Saab 99.
Erhältlich ab 30.8. ( in Österreich in der Regel ab 31.8. ) .
 
Weser-Kurier von heute
Artikel über den Niedergang der KBW

IMG_20180730_0902107.jpg
 
In der neuen MotorKlassik ein Appetizer zum Saab 96 unter der Überschrift "Ab 3000Euro: 5 ideale Autos für Einsteiger"
1 Seite, 3 kleinere Fotos (Seitenansicht, Schnittbild und Motorraum)

Schlusssatz:
"Die Devise ist klar. Geschmack und Charakter beweisen - Saab fahren":top:
 
In der neuen MotorKlassik ein Appetizer zum Saab 96 unter der Überschrift "Ab 3000Euro: 5 ideale Autos für Einsteiger"
1 Seite, 3 kleinere Fotos (Seitenansicht, Schnittbild und Motorraum)

Schlusssatz:
"Die Devise ist klar. Geschmack und Charakter beweisen - Saab fahren":top:
Die große Überraschung bei einer Probefahrt dieser alten Mühle : das Ding macht mehr Spaß als so manch hochpreisiger Oldtimer und dazu reichern sogar die 65 PS chen aus :congrats:
 
In der neuen MotorKlassik ein Appetizer zum Saab 96 unter der Überschrift "Ab 3000Euro: 5 ideale Autos für Einsteiger"
1 Seite, 3 kleinere Fotos (Seitenansicht, Schnittbild und Motorraum)

Schlusssatz:
"Die Devise ist klar. Geschmack und Charakter beweisen - Saab fahren":top:
Trifft sich gut. Zum Zeugnis erhielt ich ein Jahresabonnement. Sollte mal erkundigen, wo das Dingens verbleibt.
 
Über 90 PKW zeitgleich in Schweden in Brand gesetzt , gerade im Netz gelesen. Schlimm, wenn solche sinnbefreite Aktionen stattfinden asdf .
 
Ja, das ist schlimm, paßt aber bei allem Respekt nicht in diesen Thread. Hier geht es um saabspezifische Berichterstattung.

Deswegen: Aktuelle Youngtimer. Immerhin drei Doppelseiten.

Sehr schade allerdings, daß man sich mit der Auswahl eines 902 so wenig Mühe gegeben hat. Ich habe vorher noch nie einen 902 mit Stahlfelgen ohne Radkappen gesehen. Mit einer derart lieblosen Präsentation tut man dieser Baureihe leider keinen Gefallen - und sie hat es ja ohnehin schon nicht leicht. Der Fließtext enthält kleinere Fehler, ist aber insgesamt sehr wohlwollend geschrieben. "Schwedische Turbotechnik vom Feinsten", "viel Ruhe und Laufkultur", "angenehme und souveräne Beschleunigung, die einfach Spaß macht", "das Saab-Design ist stimmig, gut proportioniert". Beim 9-3 II hat man wenigstens ein vorzeigbares Exemplar gewählt.

7RZtuLM.jpg


t7GIGYV.jpg


hN0iL4C.jpg
 
Beim 9-3 II hat man wenigstens ein vorzeigbares Exemplar gewählt.

Die Bilder vom 9-3 scheinen Werbe-Fotos zu sein. Das Modell hat ein schwedisches Kennzeichen.

Außerdem ist beim 902 von "edler Holzoptik" die Rede. Das gezeigte Modell hat aber dieses Aufklebe-Holz drin :hmpf:
 
Ich hatte die kurz in der Hand, dachte mir aber, da ließt man sich doch lieber durch die Foren. Lernt man sicherlich mehr von.
 
Zurück
Oben