Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Wenn es interessiert:
https://www.radio-bamberg.de/mediathek/video/bamberg-neueroeffnung-auto-muckelbauer/

Wenn die Kundennähe so groß geschrieben wird, sollte sie auch mit Freundlichkeit ausgeübt werden.


Wir haben Familie in Bamberch und daher war ich auch schon bei Muckelbauer.

Mein Eindruck ist im Wesentlichen sehr gut!

Bis auf die Dame mit den Haaren auf den Zähnen, die mich mit den Worten: "Was wollen Sie denn?" begrüßte, sich dann heftig mit ihrem Schwiegervater (?) stritt und dann mit ihrem Gatten sehr laut und deutlich hinter dann verschlossener Tür weitermachte:eek:.

Ganz schlechtes Marketing.

Übersieht man genannte Dame geflissentlich, bleibt ein höchst kompetenter Saab-kundiger Meister, ordentliche und preiswerte Arbeit und ein freundlicher, sehr um den Kunden bemühter Chef. Ich jedenfalls würde unsere Saabs da wieder abliefern.
 
Wenn es die Dame ist, war es ihr Vater. Das Unternehmen ist einfach nicht mehr das was er war. Der Service ist gut und wurde immer geholfen. Habe aber keine Ahnung, ob mein Vater noch Lust hat dort aufzutauchen. Es gibt Alternativen. Wir sollten aber beim Thema bleiben.
 
Die Preise entspringen wohl eher Anlageberaterphantasien als der Realität.
 
Zumal garnicht differenziert wird (Ausstattung/Motorisierung, Grade/Schräg etc).
 
Zumal garnicht differenziert wird (Ausstattung/Motorisierung, Grade/Schräg etc).

Ja, zu dieser "Statistik" gab's letztes Jahr schon eine Diskussion - die scheinen bunt alle angebotenen 900 aus den Onlineangebotsportalen zusammenzunehmen und dann den Durchschnittspreis aus allen zusammen ziehen zu wollen. Da hat dann der Dreitürer-i mit Resttüv dasselbe Preisniveau wie ein Cabrio bei Heuschmid - super! Diese Statistik bringt außer einer Diskussionsgrundlage zu unnützen Werten nicht viel, kann weder als Preisgrundlage bei Verhandlungsgesprächen dienen noch bildet sie das tatsächliche Marktgefüge mit Verteilung der Modellvarianten ab.
 
... aber sie gibt trotzdem einen groben Eindruck bzw. Überblick über die "durchschnittlichen" Preise, über die Jahre gesehen. Einfach nur eine ganz grobe Statistik. Mehr nicht. Und damit für mich aber trotzdem einfach interessant zu sehen.
Natürlich kann man von sowas nicht irgendwelche Preise für einzelne Fahrzeuge ableiten.
 
Aktuelle "Youngtimer". Nur ein kleiner Abriß im Rahmen eines Artikels zum Volvo 960.

qT6SFNn.jpg
 
.............der Redakteuer hatte mich gefragt ob ich bei der Serie auch mitmachen möchte.................... ich habe mich nicht gewehrt, waren doch schon zuvor andere Marken Thema der Berichterstattung. Ich finde er hat das ganz ordentlich geschrieben. Erschien dann auf Seite zwei unserer Tageszeitung
 

Anhänge

  • WZ vom 25.06.2018.pdf
    222,8 KB · Aufrufe: 57
.............der Redakteuer hatte mich gefragt ob ich bei der Serie auch mitmachen möchte.................... ich habe mich nicht gewehrt, waren doch schon zuvor andere Marken Thema der Berichterstattung. Ich finde er hat das ganz ordentlich geschrieben. Erschien dann auf Seite zwei unserer Tageszeitung
Das mit de SÄÄBE is ja toll , aber saach ma : wie kamst Du in Walsrode zu so ner Schlanklorifigur , wos doch nix zu knabbern jibbet :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben