Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Einen richtig guten absolut rostfreien CC in dunkler Farbe hätte ich gerne.....würde ich mir auch einiges kosten lassen....
gibts aber leider nirgendwo zu kaufen....
Übrigens habe ich mir heute die Vorschau der Oldtimer-Praxis angeschaut.......es handelt sich um einen CS !!
Also keine Panik , der CC bleibt weiterhin unbekannt.

weezle

also hier steht ein Rostfreier rum ... aber der steht schon ewig ...
 
Ein dunkler rostfreier (und ich meine wirklich rostfrei ...überall.....) 9000 CC Turbo....
Wo steht der ? Wie sieht der aus ? Wartungsstau ? Km ?

weezle
 
ich finde es gibt noch genügen unserer autos.hier greift das alte problem dass wenn ich nicht verkaufen möchte
hat man viele anfragen für alte autos und wenn man dann endlich verkaufen würde hat keiner mehr interesse und
fadenscheinige ausreden.auch das große thema wartungsstau: kein vernünftiger mensch macht noch eine general-
überholung wenn er bald verkaufen will. und superbillig und bester zustand ist selten.ich freue mich auch wenn ein junger mensch einen 9000turbo fährt und wenn er den auch verheizt.vielleicht kommt er da ja auf den geschmack.
also:PIMMELFRESSEN kauft billige alte turbos sie sind geil zu fahren und sowas gibts woanders nicht:biggrin:
 
Von superbillig habe ich doch nichts gesagt. Nicht einmal von billig.
Ich würde auch teuer kaufen.
Also wenn einer bekannt ist der meine Kriterien erfüllt...immer her damit.
Unter Wartungsstau verstehe ich Autos an denen nichts ! gemacht wurde und alles mögliche defekt ist.
z.B.: folgende Aussagen ..... Klimaanlage ist abgeklemmt..... muß aber nur neu befüllt werden.....?
Die Gänge springen ab und zu raus ....hat mich aber nie gestört....?
Motor hat keine Leistung ....sicher nur eine Kleinigkeit....?
Etwas Rost ....entpuppt sich fast immer als durchgerostet...!
u.s.w. u.s.w.

weezle
 
weezle,mein beitrag war allgemein zum thema ,du hast recht zu den vollmundigen angaben bei gebrauchtwagenverkäufen.
jetzt dazu ein altes vorurteil:"":tongue::tongue: gebrauchtwagenverkäufer,teppichhändler und versicherungsvertreter pass auf""
 
Von superbillig habe ich doch nichts gesagt. Nicht einmal von billig.
Ich würde auch teuer kaufen.
Also wenn einer bekannt ist der meine Kriterien erfüllt...immer her damit.
Unter Wartungsstau verstehe ich Autos an denen nichts ! gemacht wurde und alles mögliche defekt ist.
z.B.: folgende Aussagen ..... Klimaanlage ist abgeklemmt..... muß aber nur neu befüllt werden.....?
Die Gänge springen ab und zu raus ....hat mich aber nie gestört....?
Motor hat keine Leistung ....sicher nur eine Kleinigkeit....?
Etwas Rost ....entpuppt sich fast immer als durchgerostet...!
u.s.w. u.s.w.

weezle


also wenn ich den CC hier aufarbeite und alles was kaputt ist tausche und tüv mache dann bezahlst du mir 4000€?
 
Von superbillig habe ich doch nichts gesagt. Nicht einmal von billig.
Ich würde auch teuer kaufen.
Also wenn einer bekannt ist der meine Kriterien erfüllt...immer her damit.
Unter Wartungsstau verstehe ich Autos an denen nichts ! gemacht wurde und alles mögliche defekt ist.
z.B.: folgende Aussagen ..... Klimaanlage ist abgeklemmt..... muß aber nur neu befüllt werden.....?
Die Gänge springen ab und zu raus ....hat mich aber nie gestört....?
Motor hat keine Leistung ....sicher nur eine Kleinigkeit....?
Etwas Rost ....entpuppt sich fast immer als durchgerostet...!
u.s.w. u.s.w.

weezle

Ich weiß genau was Du meinst. Ich habe mal so eine Restauration angefangen bzw bei einem bekannten Saab-Tuner aus HH anfangen lassen. Leider zog mich selbiger was die Grundsubstanz anging gehörig über den Tisch, sodaß ich etwas konsterniert von dem Vorhaben "CC-Restauration" abgesehen habe.
Im Grunde würde ich aber für einen durchreparierten, restaurierten CC Geradschnautzer mit B202 und in schicker Farbkombi finanziell gesehen über Leichen gehen.
 
Hallo Ladeluft. War das ein Kat - loser 9000 CC in dunkler Farbe der mit neuer Frontscheibe da ein Jahr lang auf dem Hof stand...... ? fand ich echt geil das Auto..... Besonders weil hier und da noch etwas mehr Leistung raus geholt wurde
 
Hach, ich mag solche Threads!

Mein Senf:

Mercedes Heckflosse, Alfa Romeo Bertone, NSU TT, BMW E3 Coupé, Lancia Aurelia, Opel Kadett B Coupé, undsoweiterundsofort...

All das waren mal Alltagsautos und wurden haufenweise verschlissen, so dass gute Exemplare heute wirklich selten geworden sind. Hätten alle nur Käfer gefahren und die Autos haufenweise weggestellt, dann wären sie heute doch ein Stück weit weniger reizvoll. Und die Fahrer hätten gar nichts davon gehabt!

Pflegen, Erhalten, Schonen, ja! Aber gar nicht mehr fahren? Quatsch!

Ich bezweifle, dass ein 9000 jemals als Klassiker von einer breiteren Masse wahrgenommen wird. Das trifft höchstens noch auf den 901 zu. Der 9000 ist noch mehr als der 900 ein Fall lediglich für Fans.
 
Hallo Ladeluft. War das ein Kat - loser 9000 CC in dunkler Farbe der mit neuer Frontscheibe da ein Jahr lang auf dem Hof stand...... ? fand ich echt geil das Auto..... Besonders weil hier und da noch etwas mehr Leistung raus geholt wurde

Hi,
das war ein schwarzer CC mit intakter Frontscheibe, aber u.a. Durchrostung an der A-Säule. Der Wagen hatte natürlich etwas mehr Leistung als Serie und ging auch mit ordentlich Druck zur Sache.. zumindest bis er immer wieder diese unerklärlichen Ladedruckschwankungen gezeigt hat.

Das war eine recht bittere Sache, weil recht viel Geld in die Kiste geflossen ist und innerhalb von ca 4-6 Wochen sinnlos verbrannt wurden. Auto wurde dann verschleudert.

Wenn doch hier einige CC-Interessenten sind, dann frage ich mich, ob wir uns nicht zusammentun und einen Schrauber, Sattler, Lackierer auftun, der das Gesamtpaket an CC's durchrestauriert. Das hätte den Vorteil, daß man überall die standardisierten, gleichen Handgriffe anwendet um ähnliche Teile zu tauschen..
Ich hätte gern einen in odoardograu mit entweder beigem oder blauem Leder :biggrin:

Wer ist dabei?
 
...

Wenn doch hier einige CC-Interessenten sind, dann frage ich mich, ob wir uns nicht zusammentun und einen Schrauber, Sattler, Lackierer auftun, der das Gesamtpaket an CC's durchrestauriert. ....?

Ja...solche Ideen gibt es immer mal wieder.:smile:
Und dieses durchreparierten Exemplare hätten dann für 10.000 EUR aufwärts ihre dankbaren Abnehmer?:cool:
 
Kümmere Dich mal um das o.g. "Projekt" und berichte anschliessend was es Dich gekostet hat.

Das Auto ist ja keine Grotte,
Standschäden beseitigen und ne große Inspektion.

Warum sollte das für 4000€ nicht klappen?
 
Weil hier lt. einer nicht unerheblichen Mase von Leuten die Meinung herrscht, dass ein "guter" 9000 nahezu Showroomqualitäten haben muss und jede erledigte Arbeit mindesten mit Gold aufgewogen und bezahlt werden muss.
Da beinhaltet selbstverständlich immer (!) feingewuchtete Kurbelwellen und Pleuel, neue Kolben, neue Ölpumpen, geplante Zylinderköpfe, gehonte Zylinder, neue Steuerketten und Führungen, komplett gebuchste Fahrwerke, sandgestrahlte Achsen, komplett entrostete und mit dem heiligen Öl des Mike-Sanders gepinselt- und konservierte Karosserien, perfektes Leder, Euro 8 Katalysatoren, neue oder überholte Turbolader komplett überholte Getriebe und was weiß ich nicht noch was für's Dünnschiss.

Tja.....wenn man den Maßstab da anlegt und alles aufrechnet, der dürfte wohl bei 10-Kilo ankommen und drüber hinaus schießen. Allein das Ding mit dem Augenmaß ist nicht immer jedermanns Sache.
 
Ach herje, da hast Du aber ein schönes Thema gefunden..

Lies doch mal nach, welchen 9k er welchem Interessenten "angeboten" hat...

:rolleyes:
 
Hab ich wohl. Ich finde nur, dass hier im Allgemeinen der Trend zu Übertreibung geht. Bei 4000 Chips wird er wohl nicht bleiben können, aber 10000 ist wohl ziemlich maßlos.
 
Zurück
Oben