Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Sammelthread: Saab in der Print- und Online-Presse

...war ein Bericht zum Thema Gebrauchtwagen und auf was man bei den Modellen achten muss. Hier hab ich mal den Artikel gescannt. Viel Spaß beim Lesen...

Ah und das Beste am Artikel ist der Satz im Fazit: Sympathischer Freigeist.
 

Anhänge

  • IMG.jpg
    IMG.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 313
...ein Glück, dass der Zahnriemen bei 109.000 km gewechselt wurde :biggrin:
 
Woher soll denn ein VW-Fahrer auch wissen, daß es auch "anständige Motoren"* gibt? Da kann man mit dem Poly-V-Riemen und Steuerkette schon mal durcheinanderkommen...



*"Ein Mercedesfahrer hat ein Recht auf einen anständigen Motor." - Antwort des Leiters der Motorentwicklung auf die Frage eine Vorstandsmitgliedes, wann er denn gedenke, die Steuerkette durch den Zahnriemen zu ersetzen.
 
...war ein Bericht zum Thema Gebrauchtwagen und auf was man bei den Modellen achten muss. Hier hab ich mal den Artikel gescannt. Viel Spaß beim Lesen...

Ah und das Beste am Artikel ist der Satz im Fazit: Sympathischer Freigeist.


Eine Frage, Herr Wieland (gibts diese wöchentliche Rubrik in der Auto Bild eigentlich noch?): du heißt nicht zufällig Bernd mit Vornamen und bist Chefredakteur des Ladens? :biggrin:
 
Zu der Veltinsbeilage braucht man erstmal nix zu sagen :rolleyes:

Es kann aber auch schwer anders kommen; Gut Aussehen heißt nicht gut sein:frown: LEIDER!
 
:redface: Die Freunde der Tüv Prüfer
 
http://www.autobild.de/artikel/saab-designer-jason-castriota-im-interview_1220007.html




Bisher hat er Boote entworfen, jetzt will er Saab nach vorn bringen. Jason Castriota ist sich sicher, dass das klappt. Der neue Designchef der Schweden verspricht einen mutigen und polarisierenden 9-3.


Kaum ist der Verkauf von Saab an Spyker perfekt, besitzt die schwedische Traditionsmarke einen neuen Designchef. Der New Yorker Jason Castriota hatte sich in der Vergangenheit durch das Entwerfen von Flaschen, Booten und Schuhboutiquen einen Namen gemacht. Jetzt soll er den Schweden – früher Inbegriff für individuell gezeichnete Fahrzeuge – wieder zu neuen Höhenflügen verhelfen. Vorbild sind Klassiker wie das 900 Cabrio aus den 80er-Jahren, das bis heute Kultstatus hat. AUTO BILD: Herr Castriota, Sie haben noch nie ein Auto für eine Massenproduktion gezeichnet. Warum sind ausgerechnet Sie der neue Saab-Chefdesigner? Jason Castriota: Spyker-Chef Victor Muller will Saab als eine Marke mit echten Premiumautos und mutigem Design wieder aufbauen. Schon nach unserem ersten Treffen war schnell klar: Wir haben die gleiche Vision. Klar war ich stolz, als ich erfuhr, von Beginn an ihre erste Wahl gewesen zu sein. Wir dürfen uns jetzt nicht zu Sklaven der erfolgreichen Saab-Vergangenheit machen, sondern müssen sehen, was die Essenz der Marke ist. Daraus müssen dann neue Autos entstehen. Das wird eine Herausforderung – aber ich habe Spaß daran!
 
Bericht über Saab 9000 "Oldtimer Praxis"

Hallo.
in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift " Oldtimer Praxis" Erscheinungstermin : 16.09. 2010 kommt ein Bericht über den Saab 9000
 
und schon wieder wird der Alltagswagen ganz automatisch zum Klassiker...........
 
Ein 9000er in den Medien......das glaube ich erst wenn ich es lesen kann.....
angekündigt war schon vieles ....was dann doch nicht gekommen ist....
Und so alltäglich finde ich die 9000 er CC nun auch wieder nicht . Jedenfalls viel seltener als die 900er!
Bei uns in der Gegend habe ich schon ewig keinen 9000er CC mehr gesehen......lauter Porsche Ferrari Lamborghini Audi (R8) Mercedes SLS........u.s.w.

weezle
 
schön.. aber ich finds noch schöner wenn von diesen Geheimtipps a la Saab 9000 zunächst nicht Allzuviele Wind bekommen. Zumindest nicht, solnage ich noch keine ausreichend große Sammlung besitze :biggrin:
 
schön.. aber ich finds noch schöner wenn von diesen Geheimtipps a la Saab 9000 zunächst nicht Allzuviele Wind bekommen. Zumindest nicht, solnage ich noch keine ausreichend große Sammlung besitze :biggrin:

Genau - schnell noch die letzten guten CC sichern bevor sie ganz verschunden sind oder nur noch für Mondpreise angeboten werden :biggrin:
 
Ihr werdet *alle* irgendwann noch einmal heulend vor Eurer Garage stehen - und Euch daran erinnern, dass Ihr "damals-mal" Euren eigentlich gar nicht so schlechten 9k als Alltagsgurke zu Grunde geritten - oder zum Taschengeldtarif an irgend solch eine pubertäre Pimmelfresse zum Rumheizen verhökert habt. Schließlich wollte ja die voll phät krasse Nachbarjugend unbedingt einen billigen Turbo haben, der ja dann bei Euch auch fast für lau zu bekommen war, zudem die Kohle des hirnbefreiten Kackarsches von selbsternanntem Nachwuchsrennfahrer ja ansonsten noch nicht einmal für einen Golf-III gereicht hätte.

Oder Ihr werdet Euch vielleicht statt dessen daran erinnern, daß der Händler - bei dem Ihr Euch für irgend solch eine Asienschüssel oder ein Einweg-Wegwerf-Teil einer wiederbelebten Ostblock-Marke entschieden habt - den dafür zu einem Alibi-Euro in Zahlung genommenen 9k direkt zum Verschrotten an den Altmetall-Ali weitergereicht hat, der auch keinen Platz für sowas hatte und das Ding direkt in die Presse geschoben hat.

Als nächstes werdet Ihr dann langsam in Eure Bude schlürfen und nach dem Busfahrplan suchen, denn Eure dann aktuelle Neuerwerbung steht *garantiert* zum sechshundertsiebenundfünfzigsten Mal mit nicht nachvollziehbarem Elekronik-Defekt auf dem Hof irgendeiner Werkstatt, die auch nicht mehr weiter weiss und deshalb schon den Standplatz für Euer Standmobil dauerhaft reserviert hat.

Schließlich dann werdet Ihr am nächsten Morgen, natürlich extra wegen dem Bus über eine Stunde früher aus den Federn gekrochen, mit dämmerigem und verwaschenen Gesicht beim Rasieren vor dem Spiegel stehen und Eurem Spiegelbild verkünden: "Was bist Du doch damals für ein Oberdepp gewesen...!"

Lacht nur - aber das schlimme an der Sache ist, daß einige dieser Dinge im letzten Jahr - zu Zeiten dieser hirnverbrannten Abwrackaktion - leider unglaublich oft geschehen sind. Denn wo bekommt man schließlich nochmal 2500 Tacken für eine Karre, die offensichtlich niemand will - und die deshalb höchstens für ein paar Hunderter verschleudert werden könnte...?
 
Tja, Josef, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich glaube, das kennt jeder ... das Auto damals, hätte es doch noch länger getan (mit nicht wirklich großem Aufwand) ... wenn ich es nochmal zu entscheiden hätte ... warum habe ich nur ... Zeit, es jetzt anders zu machen. :smile:
 
Das ist nun mal der Tribut an die Unschuld der Jugend......nichts ist vergänglich, alles währt ewig. Später stellt man dann fest, daß dem nicht ganz so ist. Trotzdem: Meine "vernachlässigten Jugendlieben" sind mir lieber wie wenn ich in diesem zarten Alter schon so frühvergreist gewesen wäre, das zu erkennen und danach zu handeln. Alles hat seine Zeit :smile:
 
Das ist nun mal der Tribut an die Unschuld der Jugend......nichts ist vergänglich, alles währt ewig. Später stellt man dann fest, daß dem nicht ganz so ist. Trotzdem: Meine "vernachlässigten Jugendlieben" sind mir lieber wie wenn ich in diesem zarten Alter schon so frühvergreist gewesen wäre, das zu erkennen und danach zu handeln. Alles hat seine Zeit :smile:

Aaaah, ja...

Dann kann ich nur sagen:

Ich möchte gar nicht Mitglied in einer Altersgruppe sein, die Leute wie mich als jugendlich unschuldiges Mitglied aufnimmt.
(Josef Reich)
 
Ihr werdet *alle* irgendwann noch einmal heulend vor Eurer Garage stehen - und Euch daran erinnern, dass Ihr "damals-mal" Euren eigentlich gar nicht so schlechten 9k als Alltagsgurke zu Grunde geritten - oder zum Taschengeldtarif an irgend solch eine pubertäre Pimmelfresse zum Rumheizen verhökert habt. Schließlich wollte ja die voll phät krasse Nachbarjugend unbedingt einen billigen Turbo haben, der ja dann bei Euch auch fast für lau zu bekommen war, zudem die Kohle des hirnbefreiten Kackarsches von selbsternanntem Nachwuchsrennfahrer ja ansonsten noch nicht einmal für einen Golf-III gereicht hätte.

Oder Ihr werdet Euch vielleicht statt dessen daran erinnern, daß der Händler - bei dem Ihr Euch für irgend solch eine Asienschüssel oder ein Einweg-Wegwerf-Teil einer wiederbelebten Ostblock-Marke entschieden habt - den dafür zu einem Alibi-Euro in Zahlung genommenen 9k direkt zum Verschrotten an den Altmetall-Ali weitergereicht hat, der auch keinen Platz für sowas hatte und das Ding direkt in die Presse geschoben hat.

Als nächstes werdet Ihr dann langsam in Eure Bude schlürfen und nach dem Busfahrplan suchen, denn Eure dann aktuelle Neuerwerbung steht *garantiert* zum sechshundertsiebenundfünfzigsten Mal mit nicht nachvollziehbarem Elekronik-Defekt auf dem Hof irgendeiner Werkstatt, die auch nicht mehr weiter weiss und deshalb schon den Standplatz für Euer Standmobil dauerhaft reserviert hat.

Schließlich dann werdet Ihr am nächsten Morgen, natürlich extra wegen dem Bus über eine Stunde früher aus den Federn gekrochen, mit dämmerigem und verwaschenen Gesicht beim Rasieren vor dem Spiegel stehen und Eurem Spiegelbild verkünden: "Was bist Du doch damals für ein Oberdepp gewesen...!"

Lacht nur - aber das schlimme an der Sache ist, daß einige dieser Dinge im letzten Jahr - zu Zeiten dieser hirnverbrannten Abwrackaktion - leider unglaublich oft geschehen sind. Denn wo bekommt man schließlich nochmal 2500 Tacken für eine Karre, die offensichtlich niemand will - und die deshalb höchstens für ein paar Hunderter verschleudert werden könnte...?

Genau deswegen behalte ich meinen großen ...
 
Genau - schnell noch die letzten guten CC sichern bevor sie ganz verschunden sind oder nur noch für Mondpreise angeboten werden :biggrin:

ne ernsthaft, kollege.. den letzten wirklich guten 9k cc aus oma-besitz hab ich um ca 8h verpasst! Ärgerlich! Das Rennen ist eröffnet..
 
Zurück
Oben