Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Jevo, 22 Dezember 2009.

  1. Ronja 900
    Offline

    Ronja 900

    Dabei seit:
    5 April 2012
    Beiträge:
    638
    Danke:
    382
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Da weiß selbst der ADAC nicht mehr, wo vorne und hinten ist...
  2. Päronhalva
    Offline

    Päronhalva

    Dabei seit:
    26 November 2015
    Beiträge:
    380
    Danke:
    275
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    … oder, weil sich die Motorhaube einfach so schön öffnen und szenisch fotografieren lässt. :biggrin:
  3. turboflar
    Offline

    turboflar

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    5,825
    Danke:
    713
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
  4. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    19,205
    Danke:
    1,752
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    FPT
    Er sollte sich lieber den Einspritzleitungen widmen...
  5. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    2,123
    Danke:
    995
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    Nöö, war der sauberste Youngtimer, sieht man an der doppelten grünen Plakette:hello:
  6. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    2,123
    Danke:
    995
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
  7. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    4,767
    Danke:
    1,332
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
  8. ST 2
    Offline

    ST 2

    Dabei seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    2,350
    Danke:
    1,306
    Der eigentliche Test ist schon ein wenig her (2012 bzw. 2013), aber doch recht interessant, ein Bericht darüber erschien jetzt im Online-Portal "Zwischengas" über verbrauchsarme Oldtimer.
  9. elsch
    Offline

    elsch

    Dabei seit:
    2 August 2009
    Beiträge:
    1,542
    Danke:
    340
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Mal keine Versicherung!
    Ein 900 CV in der (Werkzeug-)Werbung:
    wera.png
  10. Neun100
    Offline

    Neun100

    Dabei seit:
    11 Mai 2021
    Beiträge:
    468
    Danke:
    80
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    LPT
    Ja, hab ich schon mehrfach mitgemacht und nie gewonnen:bawling: Sind diesmal auch einige andere nette Fahrzeuge dabei! Habe auf einer Oldtimerveranstaltung erstmals ganz klassisch mit Kuli und Zettel mitgemacht. Muss ja diesmal was werden:itsme:
  11. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    4,290
    Danke:
    1,376
    Aktuelle "Classic. Retro. Modern."

    [​IMG]
  12. R4G3
    Offline

    R4G3

    Dabei seit:
    16 Februar 2009
    Beiträge:
    3,979
    Danke:
    159
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Caranger portraitiern den 9-5NG

  13. Päronhalva
    Offline

    Päronhalva

    Dabei seit:
    26 November 2015
    Beiträge:
    380
    Danke:
    275
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Wer des Schwedischen mächtig ist, höre hier hinein (Podcast-Episode über 1,5 Std. u. a. mit Peter Bäckström):

  14. Päronhalva
    Offline

    Päronhalva

    Dabei seit:
    26 November 2015
    Beiträge:
    380
    Danke:
    275
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Ein Saab 900-II auf der Seite vom ADAC: »Neue Oldtimer: Diese Autos erhalten 2023 das H-Kennzeichen«.
    [​IMG]

    Außerdem: Der vierundzwanzigjährige »Saab-Fluencer« Gustaf Runhagen (Instagram: @saabsofstockholm) im Portrait auf der Seite der schwedischen Autozeitschrift Klassiker.
    [​IMG]

    Außerdem: DagensPS besucht das Polizeiautomuseum südlich von Stockholm und berichtet über die Ausbildungserfordernisse bei der Nutzung eines 900er Turbos im Polizeidienst:


    [​IMG]
  15. Päronhalva
    Offline

    Päronhalva

    Dabei seit:
    26 November 2015
    Beiträge:
    380
    Danke:
    275
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Weiteres bei Hagerty.com: »2023 Bull Market List: This year’s 11 hottest collector vehicles«.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
  16. Neun100
    Offline

    Neun100

    Dabei seit:
    11 Mai 2021
    Beiträge:
    468
    Danke:
    80
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    LPT
    Ein cooler Bericht ist in der aktuellen Ausgabe von AutoClassic über SAAB 900 I und 900 II:

    https://autoclassic.de/ausgabe/01-2...garagengold--so-legen-sie-ihr-geld-richtig-an
    "Kaufberatung - Warum der Schwede so zuverlässig ist: Trolliger Langzeit-Klassiker

    Der Saab 900 ist längst Kult. Vor allem in der Serie I, aber auch die II ist noch solide. Was zeichnet den Schwedenstahl aus? Und worauf muss man trotzdem achten?"
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2022
  17. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    2,123
    Danke:
    995
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    Leider wird dieses Forum im Bericht nicht genannt.
  18. Neun100
    Offline

    Neun100

    Dabei seit:
    11 Mai 2021
    Beiträge:
    468
    Danke:
    80
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    LPT
    Ja, das war mir auch aufgefallen. Hatte es nicht verstanden, da es doch nicht zu klein für eine Erwähnung sein dürfte...
  19. Päronhalva
    Offline

    Päronhalva

    Dabei seit:
    26 November 2015
    Beiträge:
    380
    Danke:
    275
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
  20. Saab_owl
    Offline

    Saab_owl

    Dabei seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    4,962
    Danke:
    973
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2,3T
    Turbo:
    FPT