Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Die Mitgliederzeitschrift der Gewerkschaft »Kollega« hat einige ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im April zehn Jahre nach dem Konkurs interviewt (auf Schwedisch).
Hier als Link mit Google-Translate-Auto-Übersetzung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Aus der aktuellen "Oldtimer Markt" 6/2022:
 

Anhänge

  • 2022 06 Oldtimer Markt.pdf
    484,1 KB · Aufrufe: 74
In der aktuellen Octane - Saab 96.
 

Anhänge

  • 7C902F7E-AB4E-4EF6-97CD-C3CB21ED9BDC.jpeg
    7C902F7E-AB4E-4EF6-97CD-C3CB21ED9BDC.jpeg
    681,4 KB · Aufrufe: 50
»Buying Guide« (7.7.22.) von Hagerty (UK) zum 900-I-er.

UK_Badges_Template-11.jpg
 
Hab's mal aus dem Technikbereich hierher ausgelagert.
 
sogar mit link zum forum :top:
 
Seit heute bei Spiegel online in der Rubrik "güstige Oldtimer": Der 9000. Siehe:

https://www.spiegel.de/auto/saab-90...zigern-a-897b0543-7109-49dd-bcb0-87e63cb92980

Vermutlich für eingefleischte Saab-Fans nichts neues, aber doch sehr schön, wenn unsere Wagen über solche Artikel ins Bewußtsein einer breiten Leserschaft kommen. Und ich habe auch keinen "groben Unfug" gelesen, was bei Artikeln außerhalb der Fachpresse sonst schon mal schnell passieren kann.

In diesem Sinne auch vielen Dank an MikeKöln, der daran nicht ganz unbeteiligt zu sein scheint. Vielleicht gibt es von ihm ja noch ein paar Erzählungen wie, was, warum...
 
- hab deinen Beitrag #2056 hierher verschoben - obwohl schon vorhanden - in Print und Onlinepresse ist er besser aufgehoben.
 
Neben dem obigen interessanten und schönen 9000er Bericht habe ich gestern diesen Artikel von Jevo zugeschickt bekommen, den ich hier gerne verlinken möchte. Auch sehr interessant und der Name „SAAB“ kommt mal richtig häufig vor. :flowers:

https://www.lokalplus.nrw/olpe/sogar-alice-schwarzer-kaufte-einen-saab-bei-arndts-in-olpe-71672
EFD6FD45-749B-4F5A-8508-3452102AB868.jpeg 216CC036-2A83-4117-80A1-75BD3FA59354.jpeg
Laut dem Artikel war das in Olpe der 1. SAAB Händler in ganz Deutschland. Ich dachte bislang, das wäre immer Bredlow in Berlin aber man lernt nie aus und das dann noch im Sauerland! Dafür gar nicht weit wech vom östlichen Kölner Einzugsgebiet. :smile: Ich war mal vor 7-8 Jahren dort. Wirklich saabiges ist natürlich auch dort nicht mehr zu finden. Leider.

207EF97E-A4F4-4FF6-8B5D-99D79BEF5967.jpeg
… den kennt man doch oder? Der tauchte doch mal hier im Forum von einem User (ehem. Saab-Schrauber/ -Händler) vor rund 2 Jahren auf!? :hmmmm:
 
Zurück
Oben