Saluti da Ratingen

Registriert
09. März 2018
Beiträge
38
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen
ich bin Max, aus Ratingen. Ich habe Gestern ein Vertrag für eine wünderschönes gebrauchtes 9-3 Cabrio bj 2007 unterschrieben!
Ich bin verdammt glücklich!
 
Hallo und Willkommen.
Mit dem Cabrio wirst Du bestimmt viel Spaß haben.

Gerne freuen wir uns über mehr Daten und ein paar Bilder :top:
 
Hallo zusammen
es ist eine 1.8T bj 2007 hirsch performance mit knapp 130000 km runter. Bilder werde ich posten sobald ich die abhole : )
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß mit dem Cabrio und allzeit gute Fahrt.
 
0C0D5671-6911-449F-A953-622345F41F08.jpeg
Ich gebe mal den Tipp, dass er einen Turbo.

:tongue:...:biggrin:
 
Hallo zusammen
ich bin Max, aus Ratingen. Ich habe Gestern ein Vertrag für eine wünderschönes gebrauchtes 9-3 Cabrio bj 2007 unterschrieben!
Ich bin verdammt glücklich!

Willkommen, viel Spass und knitterfreie Fahrt :smile:
 
Hallo Max aus Ratingen,
willkommen im Forum!
Viel Spaß mit dem Cab, viele schöne Ausfahrten....

Grüße aus BI - Thomas
 
Eine Frage hätte ich gerne...18 Zoll mit Allwetterreifen...passen auf meine Hirsch?
 
Hallo Max, willkommen und endlich ein Saab mehr in Ratingen. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.:hello:

Ich welchem Stadtteil parkt denn Dein Saab?
 
Willkommen... 18" dürften problemlos gehen bei deinem 9-3.
 
Naja, das ist nix halbes und nix ganzes - ok, wenn man sich das Wechseln der Räder sparen möchte und dafür Einbußen bzgl. Fahreigenschaften und Sicherheitsreserven hinnehmen will..... aber wie gesagt, meine persönliche Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung bzw. Erfahrung dazu:

Allwetterreifen sind eben ein Kompromiss, reine Sommerreifen und reine Winterreifen sind fast immer besser, Ausnahmen (schlechte SR oder WR) bestätigen die Regel. Ein richtig guter - kein billiger Noname Allwetterreifen - kann durchaus eine sinnvolle Alternative sein, wenn man nicht in den Wintersport fährt, es im Sommer nicht zu heiss wird und die Temperaturen kaum oder gar nicht unter 0° sinken, es ist also abhängig vom Wohnort und vom Verwendungszweck. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Michelin CrossClimate in 225/45 ZR 17 gemacht, auf einem Fremdfabrikat allerdings - zwar auch auf Schnee, aber ohne Touren in die Berge im Winter. Dafür würde ich immer reine Winterreifen nutzen. Auf unseren Saab fahre ich Sommer-und Winterreifen, und da wir jetzt wieder in einer Gegend mit echtem Winter unterwegs sind, bleibt es dabei auch.
 
Zurück
Oben