Salut

Jetzt musst Du nur noch die 10 Jahre Wartezeit irgendwie rumkriegen.:rolleyes:
 
Danke für das interessante Update.

Das mit dem stahlgrauen 9-5 Aero Kombi ist schade - und auch schade, wie es die Motoren der Autos so plötzlich doch dahinrafft. Hatte der Motor sonst irgendwelche Vorzeichen gegeben? Und bei welcher Kilometerleistung hat er den Lagerschaden erlitten?

Dass Du aus der Schweiz von einem zu kleinen Angebot an guten 9-5 schreibst, erstaunt mich. Ich sehe da immer was Interessantes im (zugegeben nicht üppigen) Angebot, wenn ich mal auf die Schweizer Portale schaue. Nicht meinend, dass Du einen SAAB gefälligst kaufen müsstest, sondern viel mehr interessiert nachfragend:
Da war aus den Angeboten nix passend Gutes bei?

Der "Bremer" ist spannend, und gewiss nicht alltäglich. Werdet Ihr damit auch so reichlich unterwegs sein wie mit dem 900? Mich würden da - sehr gerne hier - auch so stimmungsvolle Aufnahmen mit dem interessieren. Würdest Du das gelegentlich fortführen (bitte)?

In welcher Gegend wird Dein 900 dann zunächst weiterrollen?

Frohes Unterwegssein und einen freudig mitmachenden BMW,
StRudel
 
Schade um das tolle Auto. Ich hoffe für dich, dass er wurdevoll in Ehren gehalten wird.
 
Jetzt musst Du nur noch die 10 Jahre Wartezeit irgendwie rumkriegen.:rolleyes:
Ist so, leider kann man nicht alles haben, und wenn dann sicher nicht zur selben Zeit ;)

@StRudel
Na ja, wenn ich wenig mehr misstrauisch gewesen wäre hätte ich den 9-5 nicht gekauft. Der Wagen war wohl bei einem Junggesellenabschied nach Schottland dabei, und ich nehme an dass da nicht wirklich Sorge getragen wurde. Ich wusste dass das ABS-Steuergerät kaputt war und dachte dass er darum so günstig war. Kilometer waren's wohl um die 220'000 (ohne ABS-Steuergerät zählts ja nicht weiter).

Es gibt ein Angebot an 9-5 in der Schweiz, allerdings wollte ich a) schöne Felgen b) Handschalter c) grosse Audioanlage d) belüftete Sitze e) weniger km und seriösere Vorbesitzer. Das war dann zu diesem Zeitpunkt leider nicht verfügbar. Dazu kam dass meine Frau wegen der Vorgeschichte eigentlich eh lieber keinen 9-5 mehr wollte. Der BMW hat nun all das plus ein einigermassen zeitgemässes Infotainment (Jg 2009 E60 hat das moderne CIC) und die 500nm Drehmoment schaden auch nicht ;)

Das Ziel mit dem Bremer ist, ihn mit Hubdach und kompletter Innenausstattung, AT-Reifen und Zusatztank auszustatten und ab Anfang 2021 damit 1-2 Jahre zu verreisen. Wir wissen aber noch nicht ob eher Asien, Afrika oder Südamerika. Von daher wird es auf jeden Fall viele Fotos geben!

Der 900 geht erst mal zu Heuschmidt nach Deutschland für eine Bestandesaufnahme und ev. Teilrevision. Dann soll er als gut gepflegtes Alltagsfahrzeug zumindest im Sommer hinhalten. Ich denke die neuen Besitzer wissen ihn sehr zu schätzen und werden ihm die nötige Pflege zukommen lassen. :)
 
Bolley,

gute Fahrt!!!
Und danke für Deine wunderschönen Bilder, ich werde sie vermissen.
Gute Fahrt mit dem E61, die Aggregatelagerung habe ich entwickelt :eek:.
Hatte vor gut 5 Jahren auch überlegt einen E61 zu kaufen und dann wurde es ein 9-5 :biggrin:.
Ob das schlau war? Keine Ahnung, ich mag ihn tatsächlich und hoffe, dass er noch LANGE durchhält.

Weiterhin gute Fahrt und eine wunderschöne Welt-?-Reise!

Uwe
 
Der E60/61 wird ja gerne gehaßt, ist aber ein grundgutes Auto mit echten BMW-Genen. Viel Spaß damit.
Mir missfiel das Bangle Design am Anfang auch, aber nun wo ich nach einem Alltagskombi mit guten Sitzen suchte gefiel er mir auch aussen immer besser. Auch innen Schalthebel & co. sind wesentlich schöner als in einem bspw. Audi A6 desselben Alters.

Gute Fahrt mit dem E61, die Aggregatelagerung habe ich entwickelt :eek:.
Danke Uwe! Habe jedenfalls auch mit 200k km keinerlei Vibrationen :top:
 
Mir missfiel das Bangle Design am Anfang auch, [...]
Ja, mir auch - den meisten wohl. Dennoch rückblickend ein wichtiger Schritt, das damals stark repetitive Element des BMW-Designs zu durchbrechen. Was hätte nach E38 und E39 noch kommen sollen? Aus heutiger Sicht ist der E60/E61 sehr gut gealtert und würde wohl sogar als Nachfolger des sehr gelungenen, aber eben auch mutlosen und beliebigeren F11 durchgehen.
 
Schon wieder gute alte Zeiten :biggrin:.
Was bin ich am Wochenende mit offenen :rolleyes: E60 oder E61 540i und dann 545i München - Florenz gependelt.
Dafür gäbe es heute mindestens 3x lebenslänglich :eek:.
Und es gab ab und zu freundlichen Kontakt zu Polizia und Carabinieri.
Heute kommt man in der selben Zeit kaum noch nach Verona.
Melancholische Grüße, Uwe
 
Was bin ich am Wochenende mit offenen :rolleyes: E60 oder E61 540i und dann 545i München - Florenz gependelt.
Dafür gäbe es heute mindestens 3x lebenslänglich :eek:.
Das sind schon echte Raketen, heute für ein Butterbrot zu haben. Wobei ich mich in Sachen BMW-V8 nur noch auf M60 oder M62 einlasse, die N-Motoren haben zu viele Sollbruchstellen.
 
Ja so ein E61 550i mit Styling 172 Felgen wäre schon was feines. Oder der Alpina B5. Aber es muss ja noch Luft nach oben geben ;)
 
Ganz ehrlich?: Nein.
Der 50er war schon im E38 zu schwer, und die Kiste als 740 eindeutig agiler.
(Oder war die '50' schon beim 60/61 nicht mehr real? Meiner Erinnerung nach fing das aber an der Stelle erst später an.)
 
Der E38 750i ist ein V12 und der E60/E61 550i ist ein V8. Die "50" entspricht in beiden Fällen nicht ganz dem realen Hubraum - der 750i hat 5,4 und der 550i 4,8 Liter.

Edit: Den Fünfer gab es grundsätzlich nie ab Werk als V12.
 
Ja, beim 7er war es mir klar. Hatte so um 2002/2003 mal 750 vs. 740 auf der Liste, und mich dabei nach ein paar Probefahrten (ein Bekannter hatte einen größeren Autohandel mit passender Bestückung) dazwischen dann erst einmal für den V8 entschieden. Am Ende zog BMW dann aber doch den Kürzeren, und ich habe mir die Semmel geholt.
Somit war nach E21 315, E30 320i, E34 525 tds touring & Z1 in der Richtung an eigenen Kisten dann Schluss bei mir, und es kamen nur noch 900 & 9k. Aber man soll ja niemals nie sagen.
 
Deine Fotos werden mir fehlen!!!
 
Hatte so um 2002/2003 mal 750 vs. 740 auf der Liste, und mich dabei nach ein paar Probefahrten (ein Bekannter hatte einen größeren Autohandel mit passender Bestückung) dazwischen dann erst einmal für den V8 entschieden. Am Ende zog BMW dann aber doch den Kürzeren, und ich habe mir die Semmel geholt.
Was war denn ausschlaggebend? Ging es um einen E38 oder E65? Der E38 gehört imho immer noch zu den schönsten Limousinen.

Deine Fotos werden mir fehlen!!!
Danke!

Ich freu mich auch über eins vom E61! :biggrin:
Wenn dann die Sommerfelgen drauf sind ;)
 
Zurück
Oben